Nintendo Switch nicht offline nutzbar, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige spiele, die eine Internetverbindug benötigen um gespielt zu werden

es gibt auch spiele wie die nes und snes klassiker die gelegentlich im internet abfragen ob du noch das nintendo online abbo hast bevor das spiel gestartet wird

sollte diese Meldung vor dem start jedes spieles erscheinen stellt sich die Frage ob du mehrere Switches besitzt ... bzw ist dies deine erste switch die du im besitzt hast? solltest du deinen account mit mehrern switches verknüpft haben kannst du nur mit der offline die spiele starten, welche als hauptkonsole registriet bist. stelle sicher das es aucht tatsächlich so ist die Einstellung dazu findet man meine ich im eshop (kann grade nicht nachschauen)

GreatBlueOcean
Fragesteller

Wie ich zusammen mit einer Freundin festgestellt habe, war ich auf ihrer Switch noch als Nutzer registriert. Bevor ich meine Switch hatte, durfte ich an ihrer spielen und habe mich dort auch registriert. Somit war ihre Switch die Hauptkonsole. Sie hat mich als Nutzer gelöscht und nun ist meine Switch wieder die Hauptkonsole für mich und ich kann nun auch offline spielen. Wir haben das komplett vergessen, weil das schon so lange her war.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht hilft es wenn du die Switch in den Flugzeug Modus umstellst, dazu musst du die Home Taste gedrückt halten und den genannten Modus aktivieren.

GreatBlueOcean
Fragesteller

Ist nicht mehr nötig.

Wie ich zusammen mit einer Freundin festgestellt habe, war ich auf ihrer Switch noch als Nutzer registriert. Bevor ich meine Switch hatte, durfte ich an ihrer spielen und habe mich dort auch registriert. Somit war ihre Switch die Hauptkonsole. Sie hat mich als Nutzer gelöscht und nun ist meine Switch wieder die Hauptkonsole für mich und ich kann nun auch offline spielen. Wir haben das komplett vergessen, weil das schon so lange her war.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.