Nintendo switch lässt sich nicht mit dem internet verbinden?

3 Antworten

Jeder hat aktuell dieses Problem! Nintendo hat anscheinend Probleme mit den Servern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh danke, habe mich schon gefragt, was los ist!

Hast du den Online Dienst überhaupt bezahlt?

ich brauch den online dienst nicht zu bezahlen nur um meine switch überhaupt mit dem netzwerk verbinden zu können, ich wollte nur in den nintendo e shop

Ist nicht nötig

Hier die Lösung:

Gehe zu den Netzwerkeinstellungen deines WLANs auf der Switch. Dann gehst du zu den DNS-Servereinstellungen und wählst dort „Manuell“ aus. Im primären DNS-Server gibst du 8.8.8.8 ein und im sekundären 8.8.4.4 dann geht wieder alles. War bei mir auch so.

Habe das gleiche Problem und genau das gemacht, danach war es NOCH schlimmer als vorher.