Nintendo Switch-Joy Con Stick Problem?

2 Antworten

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich werde nacher aber noch einmal genauer schauen. Ansonsten kannst du ja evtl. auch nur die JoyCon einschicken.

SpyderHD
Fragesteller

Ich habe gemerkt, dass ich selbst davon nicht mehr viel merke wenn ich Silikon-Aufsätze für die Sticks benutze. Allerdings habe ich dann nur Angst, dass die technisch Probleme machen.

LudwigSchindler  27.08.2017, 18:33
@SpyderHD

Habe nochmal genau drauf geachtet. Die beiden Sticks fühlen sich nicht unglaublich hochwertig an aber sonst habe ich nichts bemerkt.

SpyderHD
Fragesteller

Hmm, findest du also auch, dass es schlauer wäre einfach Kappen drauf zu setzten und erst einzuschicken, wenn ich technische Probleme bemerke? Und weißt du wie lange ich Garantie auf die Konsole habe?

LudwigSchindler  27.08.2017, 20:37
@SpyderHD

Wenn dich die Kappen nicht stören würde ich sie draufsetzen. Da du die Konsole erst seit zwei Monaten hast gilt noch die gesetzliche Gewährleistung. Das Gerät muss dir also ersetzt werden, wenn du nicht Schuld an dem Mangel bist und der Verkäufer nicht beweisen kann, dass die Konsole beim Verkauf mangelfrei war. Viele Unternehmen wie z. B. Amazon tauschen aber Dinge auch ohne großes hin und her einfach aus. Du kannst ja auch mal anfragen, ob du ein neues Paar JoyCon bekommst wenn du technische Probleme mit ihnen hast.

Hallo,

auch mein Stick kratzt beim Spielen. Ich habe ihn jetzt zweimal einschicken lassen und heute kam er wieder zurück -"kein Fehler gefunden". Ist sehr ärgerlich, denn es nervt beim Spielen. Das Gerät wurde erstmals nach drei Wochen eingeschickt.

Hat noch jemand das Problem, bzw. konnte es behoben werden?

Danke für die Info.