Nintendo Switch gebraucht gakauft, Spiele bleiben?

2 Antworten

E-Shop Spiele werden an den Account gebunden, das wurde gemacht damit Digitale Spiele nicht weiter verkauft werden. Bekommt du eine Konsole ohne eingelösten Spiele Code kannst du dieses Spiele an deinen Account binden, sollte der Vorbesitzer den Spiele Code eingelöst sein brauchst du den Account des Vorbesitzers um es spielen zu können.

Wie du schon geschrieben hast, der Code ist verbraucht und an einen Account gebunden. Wenn du den Account des Besitzers nicht mit der Switch bekommst, musst du die Spiele zusätzlich kaufen

Wenn du diesen bekommst, kannst du eben darüber spielen - ob du diese Spiele auch über die anderen Accounts der gleichen Switch starten kannst, kann ich Grad jedoch nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
eli4991
Fragesteller

Ok somit hat es sich für mich schon erledigt. Ich kenne den verkäufer nicht besonders gut und möchte deshalb nicht über seinen account spielen.

Danke für deine Antwort 😊