Nintendo GameCube auf einem HD Fernseher?

5 Antworten

Du kannst einen Hardware Upscaler nutzen. Diese ganzen Adapter und Konverter Kabel funktionieren zwar aber die Bildqualität ist nicht so gut und sieht auch nicht aus wie auf einem alten CRT TV. Bei solchen Geschichten merkt man auch einen Unterschied zwischen Billig und teuer. Ich hab erst letzten Sommer das selbe mit meiner PS2 gehabt. Zu erst diese billigen Kabel und Konverter benutzt und dann hab ich mich überreden lassen einen richtigen Upscaler zu holen und das Bild ist um einiges Besser als mit den billig Converter/Kabeln.

https://www.amazon.de/PORTTA-Converter-YPbPr-Video-Konverter-schwarz/dp/B0088HO1UC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1550824426&sr=8-6&keywords=component+upscaler

Es gibt Scart zu HDMI Konverter, mit so einem kannst du auch den Nintendo GameCube an so einem Fernseher anschließen.

ChristianMeier
Fragesteller

Und wie ist die Bildqualität? Genau so gut wie auf einem nicht hd fernseher mit den GameCube anschlüssen?

Kyni51  22.02.2019, 09:22
@ChristianMeier

Jap, ähnlich wie auf einem alten Fernseher, aber auch nicht besser.

Theoretisch ja du brauchst halt einen DVD-receiver oder diese

LG Zwitteralarm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt viele adapter, die einfache oder analgoe video-signale in hdmi umsetzen können, ggf. mit zusätzlicher stromversorgung

https://www.ebay.de/itm/HDMI-auf-3x-RCA-RGB-Adapter-Cinch-Kabel-1-5m-Video-TV-PS3-Chinch-Stecker-Cable/352583562146?hash=item52179e33a2:g:XQ4AAOSwlLlcNbXA:rk:1:pf:1

ChristianMeier
Fragesteller

Hey Danke :) aber da steht ps3... Geht das trotzdem auch für den gamecube?

Over9000IQ  21.02.2019, 18:44

*Das Kabel ist kein Konverter. Falls Ihr Endgerät das signal nicht automatisch umwandeln kann, benötigen Sie dafür einen Signalumwandler.

Das Kabel ist daher komplett sinloss^^

Also ich meine damit der Fernseher hat nur hdmi Anschluss