Nintendo für 3ds und ds spiele?

3 Antworten

mit dem 3ds kannst du sowohl die alten ds spiele als auch 3ds spiele spielen

Ab dem 3ds ist das möglich. Alles was vorher auf dem Markt kam, kann das nicht.

Auf einem GameBoy kannst du GameBoy Spiele spielen.

Auf einem GameBoy Colour kannst du GameBoy Colour und GameBoy Spiele Spielen.

Auf einem GameBoy Advance kannst du GameBoy Advance, GameBoy und GameBoy Colour Spiele Spielen.

Auf einem Nintendo DS und DS Lite kannst du Nintendo DS und GameBoy Advance Spiele spielen.

Auf einem DSi kannst du Nintendo DS Spiele spielen.

Auf einem Nintendo 3DS (und 2DS/2DS XL usw.) kannst du Nintendo 3DS und Nintendo DS Spiele spielen.

Auf der Switch kannst du Switch Spiele spielen.

Das wären alle Handheld Konsolen und ihre Kompatibilität. Ich hoffe, ich habe keines vergessen.