Nintendo DS/3DS Spiel "Loading..."?
Ich weiß das es "Lädt" bedeutet, aber mehr passiert nicht. 90% meiner Spiele werden überhaupt nicht mehr erkannt, ein paar problemlos und das verstehe ich nicht...
PS: das Spiel genauso wie auch der Nintendo ist schon extrem alt und nicht neu gekauft.
2 Antworten
tja wird das alter sein irgendwas halbdefekt.
du müsstest dir das Programm des Emulator ziehen gibts den citra für nds glaube ich weiß ned mehr, und dann deine Konsole und die Spieldaten übertragen falls das noch geht, gibt Anleitungen dafür.
Wie übertrage ich nds spiele in einen emulator namens xyz ; googlesuche
Um was für ein Spiel handelt es sich und seit wann tritt das Problem auf?
Welche schritte hast du schon unternommen um es wieder zum laufen zu bringen?
Das ist eine Karte/Chip mit vielen verschiedenen Spielen oder auch "R4" Karte/Chip. Wie lange das Problem auftritt kann ich nicht sagen, hab ihn vor ein paar Tagen seit Jahren einfach nochmals rausgesucht.
Ich hab die Karte abgepustet und ihn in den DS und 3DS gesteckt (beides funktioniert nicht)
Welches Modell ist es genau? Von diesen Flashcards gibt es viele, darunter auch dutzende die die Bezeichnung R4 tragen.
Generell würde ich erstmal ausschließen dass es sich um eine Karte mit Timebomb handelt. Ansonsten würde ich auf korrupierte firmware tippen, eventuell solltest du die Software auf der SD Card neu installieren.
Wobei man dazu sagen sollte dass eine Flashcard für einen 3DS nur wenig sinn ergibt, du kannst den 3DS auch einfach Jailbreaken, dann kann er alles was die Flashcard kann und noch mehr.
Von sowas hab ich keine Ahnung, ich will nur zocken...😅
Naja, gut, wenn du keine Bereitschaft hast dich ein bisschen damit auseinader zu setzen ist die Antwort einfach: Das Ding funtkioniert nicht mehr und du kannst (bzw. willst) nichts machen.
Das waren so coole Spiele...🫠