Nintendo 3DS FBI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AquaKonosuba

FBI ist eine Programm um Anwendungen außerhalb des Stores selber zu installieren, der Name ist ein Wortspiel, da die Installationsdateien auf .cia enden.

Das können, damit es legal bleibt sowohl selbst erstellte Sicherungskopien eigener Spiele sind, als auch kostenlose Homebrew Programme aus dem Internet.

FBI alleine reicht jedoch nicht aus, du brauchst zusätzlich noch eine Custom Firmware wie Luma, damit sich selbst installierte Anwendungen aus ausführen lassen.

Bei den gängigen Installationsanleitungen für Luma wird FBI mit installiert, zudem wird noch ein Tool namens Godmode9 installiert, mit dem man die Sicherungskopien eigener Spiele erstellt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Ja. Mann kann damit sein 3ds im prinzip hacken schädlich ist es wenn mann fehler macht deswegen pass auf

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus
AquaKonosuba
Fragesteller

Was könnte im schlimmsten fall passieren?

XxcreepyxX  31.05.2021, 22:51
@AquaKonosuba

viel mann kann zb spiele auf die sd packen (roms) und die dann free spielen das nit roms solltest du aber lassen ist iligal so viel mehr kann es nun auch wieder nicht würde es dir nicht empfehlen ist zu viel aufwand für das was mann damit machen kann

AquaKonosuba
Fragesteller
@XxcreepyxX

Kann man da z.B. psp spiele oder gta, Minecraft auch draufpacken?

AquaKonosuba
Fragesteller
@XxcreepyxX

Ich habe schon sehr oft auf ebay anzeigen gesehen wo 500 in 1 spiele verkauft wurden wo zum teil auch gta, minecraft und viele andere spiele dabei waren was ist mit denen?