Nintendo 3DS auf japanisch?

3 Antworten

Wenn du 3DS-Spiele auf Japanisch spielen willst, dann musst du dir japanische Spiele aus Japan importieren. Die werden dann auf deinem japanischen System allerdings nicht funktionieren. Also muesstest du dir dann auch noch einen japanischen 3DS mit dazu bestellen. Ob sich das lohnt, ist fraglich.

Du koenntest dir z.B. das Spiel Pokemon X/Y kaufen. Das hat, aufgrund seiner Popularitaet einen weltweiten Verkaufsstart gehabt und bei Spielstart die Option sich die Spielsprache auszuwaehlen. Dort ist dann natuerlich auch Japanisch dabei.

selbst wenn es stimmt gilt das nur für das Menü und nicht für die Spiele ;)

SakuraXoxO
Fragesteller

Also müsste ich doch ein Spiel aus Japan importieren lassen? •-• Danke trotzdem ^^

Yoruo  22.08.2014, 23:08
@SakuraXoxO

@SakuraXoxO - Jap, so siehts leider aus. Hast dann wie irschkerze schon sagte eben nur das Menü in deiner Wunschsprache, bei den Spielen wird die Sprache daher leider nicht verändert.

Grüße, Yoruo ^-^

Die Spiele wären weiterhin auf Deutsch, selbst wenn das gehen würde. Und japanische Spiele kannst du nur auf einem japanischem 3DS zocken, wegen der Regionalsperre. Soviel ich weiß gilt das auch für amerikanische Spiele auf'm amerikanischen 3DS und europäische Spiele nur auf dem europäischem 3DS.