Nimmt meine Freundin mich aus?

30 Antworten

Ich glaube deine Freundin ist nicht ehrlich, sie nimmt dich nur aus. Warum sagst du es ihr nicht auf dem Kopf zu, daß du weniger Geld im Monat zur Verfügung hast als sie . Ich würde ihr auch sagen, daß du ihren Kontostand gesehen hast, denn sie hat dich ja gebeten ihr beim Einrichten eines Onlinebanking behilflich zu sein. Also kannst du es ihr auch ins Gesicht sagen. Überlege dir genau, ob es auch weiterhin deine beste Freundin bleiben soll. Wenn doch, dann trenne alle finanziellen Ausgaben mit ihr. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Grundsätzlich habt ihr ei Problem bei dem Thema, sie ist nicht offen und ehrlich zu dir. Fordere das von ihr ein!, sonst habt ihr bald ein nachhaltig geschädigtes Vertrauen und die Beziehung geht den Bach runter. Vielleicht braucht sie das Geld für etwas, bzw spart für etwas. Das kann man nicht wissen, sprech sie unbedingt offen darauf an, fordere die Ehrlichkeit und das Vertrauen ein, das man für eine Bezihung unbedingt braucht!

Naja

ich finde sowas wie Urlaub sollte man doch schon vor dem Urlaub besprechen und nicht erst am Abreisetag, wer welche Kosten trägt so spontan.

Ich wäre auch sauer, wenn ich an deiner Stelle wäre und kann es echt verstehen, dass du dir diese Frage stellst.

Auf der einen Seite 3000 € im Plus sein und auf der anderen Seite zu meinen nix zu haben und sich bezahlen lassen.

Ich würde an deiner Stelle es einfach seltener werden lassen mit dem Zahlen, dass es was Besonderes auch ist und keine Selbstverständlichkeit.

Und mit ihr mal ein klärendes Gespräch führen.

Also ich habe von meinem Typ nie was geschenkt bekommen. Wenn ich ihn besuche dann nehme ich sogar meine eigenen Getränke mit.

Nur einmal war ich mit ihm weg und er zahlte mir 2 oder 3 Getränke.

Und er bekommt bei mir vieles selbstverständlich und das obwohl er arbeitet und ich auf Hartz 4 - Niveau lebe.

Ich hab es selten erlebt, dass mir wer was mit Verlust gibt, ausser mal ein anderer Partner...aber für selbstverständlich halte ich sowas nicht, auch wenn er viel Geld hat.

Hier ist wohl ein ernstes Gespräch fällig. Nur das hilft jetzt weiter. In einer beziehung, gerade wenn mal was festeres darauswerden soll in Richtung gemeinsame Wohnung oder so, sollte mit offenen Karten gespielt werden. Mache ihr das klar. Auch für gemeinsame Urlaube gilt die regel über die Finanzierung zu sprechen. Mach ihr klar das sie dich als Freund mithatte und nicht als Sparschwein.

Ich glaube nicht, dass dich deine Freundin nur wegen deines Geldes liegt, denn sonst hätte sie sich, seien wir mal ehrlich, einen anderen Mann gesucht.

Aber sie gehört zu den Persönlichkeiten, die ihr Geld scheinbar horten müssen und es nie ausgeben können.

Zudem sie als Lehrling relativ gut verdient, wenn ich mal ergänzen darf. In meiner Lehrzeit habe ich nicht so viel verdient.

Aber das Problem kenne ich. Ich war auch mal mit einem Studenten im Urlaub und scheinbar war er der Meinung, dass ich im Geld schwimme. Dass ich von meinem Lehrlingsgehalt damals aber mein Auto bestritten und andere Kleinigkeiten wie meine Berufsunfähigkeitsversicherung, Bahntickets zur Berufsschule (wo nur ein Teil erstattet wurde) und zum Teil auch diesen Urlaub, wo wir gemeinsam waren (es gab einen kleinen Zuschuss von meiner Mutter), während er seine Studentenwohnung finanziert bekam und wenn er nach Hause kam, durfte er mit dem Auto seiner Eltern fahren und der Urlaub wurde ihm ganz bezahlt hat er nicht gesehen.

Auch habe ich gesehen wie unterschiedlich unsere Einstellung zum Geld war. Ich habe meiner Mutter anschließend etwas mitgebracht als Dankeschön, dass sie mich bezuschusst hat und er hat sich bemüht, dass Geld, das ihm seine Eltern mitgegeben haben zu verprassen, damit er ja nichts zurückgeben muss.

Ich denke vom selben Schlag Mensch ist deine Freundin auch. Du musst das Gespräch mit ihr suchen und ihr klar machen, dass dein Geld auch irgendwann versiegen kann, weil es größtenteils nur dein Angespartes ist und erzähle ihr aus der Ich-Sichtweise, was dich derzeit so stört.