Nimmt man während Ramadan ab?

11 Antworten

Nicht, wenn man den Ramadan begeht wie die Saudis ^^ Die fahren abends ganze Buffets auf, mit Süßem und Fettigem noch und nöcher. Inwieweit sie sich auch wirklich tagsüber ans Fasten halten in den eigenen vier Wänden, ist ne andere Sache.

Nein. Es kommt auf die Kalorienzufuhr an. Wenn du über den Tag verteilst 3200 Kalorien isst, so ist das für Otto Normalverbraucher normal. Du kannst sie aber auch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen, die Kalorien sind leicht eingefahren. Da reicht es wenn man mit Sahne kocht, dick Fleisch auftischt, dazu noch Pommes oder Kroketten oder sonstiges. Kohlehydrathaltig eben.

Bei mir der Fall ab3r kenne welche, die nur nochmehr zu nehmen weil sie sich am Abend alles zu stopfen

I.d. R. : Nein: da das Fastenbrechen immer eine " Feier mit mehr als ausreichender Nahrung " darstellt. So beschrieb es mir ein Freund.... Er sprach sogar davon, das im Ramadan mehr gegessen wird...

Wenn du jedoch Wochen fastest, dann nimmt man zwangsläufig ab.

Nein, Ramadan dient nur zur Selbst Beräucherung, gegen das schlechte Gewissen.

Man isst ja nicht weniger, nur zu einer anderen Uhrzeit und verzichtet am Tag auf Wasser was an heissen Tagen alles andere als Gesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Lvver  21.02.2023, 00:26

Dafür werden wir In Sha Allah belohnt