Nimmt man von Cola Light zu?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Normale Cola ist nicht ungesünder, statt Zucker sind dann halt in Cola Light bzw Zero andere Zusatzstoffe, die der Körper nicht unbedingt braucht.

wenn du nur gelegendlich das zeug säufst, und zucker verträgst kannst du auch die normale coke nehmen. bei dem süßstoffzeugs bin ich mir garnicht so sicher, ob das wirklich so gesund ist.

Ungesund ist relativ. Es gibt Personen die trinken über Jahre hinweg 1 Glas normale Cola am Tag, rauchen, trinken Kaffee usw... und sie leben immernoch :p

Solange der Körper genug Bewegung (Sport) macht, kann man sich auch mal ein Besuch bei Mc Donalds usw. erlauben, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ;)

Wenn Du ein Lightgetränk zu dich nimmst, das geschmacklich ebenso süß ist wie das Original, baut sich in Ihrem Körper eine mächtige Erwartungshaltung auf: Achtung, jetzt kommt jede Menge Zucker und somit Energie! Doch der Energieschub bleibt mangels Kalorien aus – kein Wunder also, dass Light-Cola dem Heißhunger erst so richtig Zunder gibt.

Dieses Märchen wurde schon hundertfach widerlegt.

0

Wennauch mal ab und zu eine  trinkst ist das nicht schlimm 

ABER in light bzw Zero sind Süßstoffe drinn die deutlich Schädlicher sind als Zucker.... Zusätzlich steigern Sie die Lust auf mehr "richtigen" Zucker 

Also lieber ne "richtige" cola trinken 

Nein,wenn man das ab und an mal macht ist das sicherlich nicht ungesund.

Und zunehmen tust du davon auch nicht,höchstens vom Essen im Restaurant :-))(kleines Spässchen)

Cola light enthält keinen Zucker aber fast die doppelte Menge Zuckerersatzstoffe wie Natriumcyclamat,. Da damit der Appetit und die Verdauung angeregt wird nehmen die meissten zu

http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-Light-1-l--486/

Energie:
0,2 kcal / 1,1 kJ

Zutaten / Inhaltsstoffe

Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam*)

Ne is doch nicht schlimm wenn es nur ab und zu ist und man nicht übertreibt 😝

Natürlich wird man von 0 kcal fett, das ist doch bekannt!

Was möchtest Du wissen?