Nimmt man kalorien zu sich wenn man Nüsse nicht kaut sondern nur schluckt?
6 Antworten
Ja, auch wenn du Nüsse nicht kaust, sondern nur schluckst, nimmst du Kalorien zu dir. Allerdings wird dein Körper nicht alle Kalorien und Nährstoffe vollständig aufnehmen können.
Nüsse enthalten viele Ballaststoffe und Fette, die in den Zellwänden eingeschlossen sind. Wenn du die Nüsse nicht kaust, bleiben viele dieser Zellwände intakt, und ein Teil des Fettes wird unverdaut wieder ausgeschieden.
Das bedeutet, dass du von den 100 Kalorien, die in den Nüssen enthalten sind, etwa 85 bis 95 Kalorien aufnimmst. Der genaue Wert kann je nach Art der Nüsse und individuellen Verdauungsprozessen variieren.
Natürlich, denn auch unzerkaut werden sie ja verdaut.
Nein Studien haben gezeigt, dass etwa 5 bis 15 Prozent des Fettes in Nüssen unverdaut bleiben, wenn die Nüsse nicht ausreichend zerkleinert werden.
Das bedeutet, dass du zwar Kalorien aufnimmst, aber nicht die volle Menge, die in den Nüssen enthalten ist. Trotzdem ist es besser, Nüsse gut zu kauen, um die Nährstoffe optimal aufzunehmen und die Verdauung zu unterstützen.
Selbst, wenn das stimmt, was du da schreibst.Die Frage war, ob man Kalorien zu sich nimmt und nicht ob man dadurch weniger Kalorien zu sich nimmt, und ja das tut man.
Das stimmt, da hast du Recht, das steht auch nicht in der Frage.
Ich mache selbst viel Sport und finde alles sehr interessant, was mit Ernährung und Sport zu tun hat.
Außerdem gehe ich tief in die Fragen und Kommentare ein, da ich der Meinung bin, dass man gegenseitig etwas lernen kann.
Das ist meiner Meinung nach auch der Sinn von Gutefrage.
Nein dann natürlich nicht.
Neuen essen glitch gefunden nice.
Klar, aber der Magen plagt sich mehr und länger
klar, diese werden dann in Magen und Darm zerlegt, wodurch die gleiche Menge Kalorien aufnimmst, wie gekaut
Angenommen man isst für 100 Kalorien nüsse. Wie viele würde man dann zu sich nehmen wenn man nicht kaut?