Nimmt man Kalorien auf, wenn man nach dem Essen Stuhlgang macht?

10 Antworten

Ja natürlich. Meinst du dein Essen fällt vom Mund direkt bis in die kloschüssel durch? Das wird doch auch erst verdaut.

Wenn du nach dem Essen aufs Klo musst, dann kommt unten nich das raus was du grad gegessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Dir ist schon klar, dass der Stuhlgang wohl eher die Reste der Nahrung vom Vortag enthält? Da sind kaum mehr Kalorien drin, so oder so.

Das man nach dem Essen aufs Klo muss ist ein Teil des Verdauungsvorgangs, den manche haben ( Gastrokolischer Reflex ) dadurch ändert sich aber rein gar nichts an der Kalorienaufnahme.

Ja sicher bis das Essen verdaut wird werden schon Fette usw vom Körper abgespeichert

Eher nicht. Kommt natürlich auf die Dauer zwischen Aufnahme + Stuhlgang an.