Nimmt man Fett ab wenn der ganze Körper verschwitzt ist?

4 Antworten

Du verlierst tatsächlich Wasser, wenn dein Körper stark schwitzt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass du Fett verlierst. Schwitzen hilft, überschüssige Wärme abzuleiten, aber um Fett abzubauen, ist eine kalorienreduzierte Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität erforderlich.

Der Körper fängt an, Fett zu verbrennen, wenn die Kohlenhydratspeicher der Leber für den kurzfristigen Bedarf leergebrannt sind und man trotzdem weiter körperliche Leistung bringt.

Bei normalen Menschen mit normalem Essverhalten beginnt das so etwa nach einer halben Stunde joggen.

Dat Fett weint wenn man schwitzt sagt man hehe.