Nimmt jemand schüchternes eher "irgendwen"?
Der oder die ihm/ihr "angeboten" wird, weil es sich ergibt, da man sich sonst nicht traut wen anzusprechen?
Angeboten wird? Wirkt auf mich etwas verstöhrend. Wie meinst Du das?
Vorgeschlagen durch Bekannte etc
6 Antworten
schüchterne Personen schwärmen oft von einer Anderen bzw. haben einen Crush ohne das Weiterzusagen.
Wenn sich eine Beziehung von anderswo dann ergeben sollte, wird die Person sich es meiner Erfahrung nach sehr gut überlegen oder sogar direkt ablehnen. Mit Ausnahme es handelt sich um jemanden der die andere Person nicht verletzen oder demütigen will
Also ich bin schon sehr schüchtern hab aber genaue Vorstellungen von dem was ich will und bekomme das im besten Fall auch. Würde mich nicht mit jemanden zufrieden geben der nicht meinen Erwartungen entspricht☺️
Sicher lassen sich Schüchterne zu Beziehungen drängen die sie nicht wirklich wollen.
Meine Schwiegermutter hat so eine Beziehung mit meinem Schwiegervater gelebt. Sie wurde eindeutig von ihrer sehr dominanten Schwester mit ihm verkuppelt. Er war zuerst mit dieser Schwester zusammen.
Bedenke bitte, dass schüchterne Menschen ein psychisch anerzogene Defizit haben und nicht sicher im Umgang mit anderen Menschen sind.
Deshalb ist es immer sehr sinnvoll Kurse für Zeitgemässe Umgangsformen zu besuchen und sich von einem Therapeuten helfen zu lassen, seinen Selbstwert zu finden.
Hilf dir selbst und lass dich nicht verkuppeln, das kommt selten gut.
also bin recht schüchtern aber wenn mir die person gefällt würde ich sie auch nehmen wenn nicht dann nicht :p
Das kommt eher aufs Selbstwertgefühl der Person an als auf die Schüchternheit. Klar, manchmal hängt das zusammen aber wenn man schüchtern ist und ein gutes Selbstvertrauen hat dann sicher nicht