Nimm Stellung zu dieser Aussage: „ein Apothekengeoßhandel sollte seinen Standort in einer Innenstadt haben dort sind viele Apotheken in der Nähe“?

2 Antworten

Ein Apothekengroßhandel beliefert hunderte von Apotheken, Da gibt es sehr viel Transportverkehr, da die Arzneien per Kraftfahrzeug ausgeliefert werden. Optimal ist eine Lage in einem Gewerbegebiet, von dem aus man schnell überörtliche Straßenverbindungen erreichen kann. Ein Standort in einer Innenstadt wäre negativ zu bewerten, da hier keine günstigen Straßenverbindungen nach außerhalb bestehen und der hausgemachte Verkehr den innerörtlichen Verkehr zusätzlich belastet.

Sinnvoll wg Kurzen Verteilwege schnellem Zugriff für alles was Apotheken nicht immer da haben. Meine Epi medikamente zum Beispiel.

almas125
Fragesteller

Ich muss eine Stellungnahme schreiben mit Einleitung Behauptung und Begründung und Beispiel