Nikon Kamera aufladen Hilfe?

5 Antworten

Den Namen Deiner Kamera solltest Du schon wissen. Nikkor 18-55mm ist keine Kamera sondern ein Objektiv.

Hast Du kein Ladegerät für Deinen Akku? Wäre schon gut zu wissen, welche Kamera Du genau hast (bei Nikon wäre das ein D mit einer Zahl dahinter, z.B. Nikon D 5100, Nikon D7100, Nikon D3100, Nikon D3300, ...). Und in der Regel lädt man die Akkus einer DSLR in einem Ladegerät und nicht in der Kamera. Was Du brauchst ist also ein Ladegerät für Deinen Akku, sonst wird das wohl nichts.

Der Adapter von dem Handy Ladekabel funktioniert vielleicht

kaiiyeryomiin
Fragesteller

Schon versucht,vergebens.

MetalMaik  29.07.2016, 22:22
@kaiiyeryomiin

Die meisten DSLRs kann man nicht mit einem USB Kabel laden, man muß den Akku herausnehmen und in dem Ladegerät laden, das normalerweise bei der Kamera dabei sein sollte.

ein Objektiv lässt sich nur schwer Laden ..

allerdings gehe ich mal davon aus das es sich um eine einsteiger DSLR handelt (warum auch immer )

dann sollte eig. ein Ladegerät und herausnehmbarer akku dabei sein ..

Deine genannte Kamera ist keine Kamera sondern ein Objektiv.

Ähm.. Kannst Du den Akku nicht rausnehmen??