Nikon D750 vs D7500?

Nikon D750 50%
Nikon D7500 50%

4 Stimmen

5 Antworten

Hallo

für die D750 Kombination spricht die etwas bessere Bildqualität, das höhere Freistellpotential, die bessere High ISO Leistung, die bessere Videoleistung, der bessere/grössere Sucher, etwa 50% mehr Akkulaufzeit.

Die D7500 Kombination ist schneller, handlicher, leichter. Das 18-140 ist zwar schnell und recht gut aber deswegen muss man sich keine DSLR kaufen das macht eine Lumix TZ100/101 oder FZ1000 bei der Bildqualität vergleichbar gut eine Sony RX10 I/II hat sogar bessere Bildqualitäten und vergleichbare Freistellung.

Das AFS 16-80 VR ist eher mit dem AFS 24-120 vergleichbar bzw an einer D7200 liefert das 18-60 fast 20% mehr Auflösung als die D750 mit 24-120, die Optik ist kompakter, leichter hat eine schnelleren AF bei vergleichbarem Freistellpotential. Das AFS 24-120/4 ist unter Kritik weil es auf Analogfilmkameras eine mässige Leistung hat es ist aber deutlich besser als der 24-120/3.5-5.6 VR Vorgänger das war fast eine Kit Gurke.

Bildqualität und Bildlook kommt von der Optik der Sensor dahinter macht zwar einen Unterschied aber keinen gewaltigen

Nikon D7500

Hallo, ich habe mich für die D7500 entschieden, gebraucht mit DX 18-140mm + 35mm fest für unter 850€. Danke für die Ratschläge und tlw. Auführlichen Antworten.

Nikon D7500

Ich würde mich für die D7500 entscheiden. Sie ist kleiner, leichter, handlicher, neuer... Die D750 ist mMn schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Klar, es ist immernoch eine Top Kamera, aber die D7500 steht der D750 in nichts nach und ist teilweise eher besser. Objektive gibt es für APSC auch genügend und zur Not kann man auch Fullframe Objektive nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe die Frage nicht.

das eine ist VF das andere Crop, die Objektive auch nicht wirklich vergleichbar.

Du müsstest dich schon entscheiden was du willst und brauchst.

habakuk63  10.12.2019, 11:48

Es ist so gut Seelenverwandte zu treffen.

Willst du Vollformat, brauchst du Vollformat = D750, wenn nicht dann nimm die D7500, die ist richtig gut.