Nikon D5000 - welche Einstellung?

3 Antworten

Immer mit Automatik fotografieren wenn du die Kamera nicht kennst. Auch P ist möglich. Bildqualität auf die höchste Stufe stellen (aber keinen RAW-Modus benutzen, weil du diese Fotos hinterher alle bearbeiten müsstest).

RAW-Bilder müssen nicht zwangsläufig bearbeitet werden. Man muss die Bilder jedoch in ein anderes Format konvertieren.

Diese Konvertierung kann jedoch für alle Bilder gleichzeitig erfolgen. Der große Vorteil von RAW ist, dass man bis zu 2 Blenden mehr Spielraum hat um die Belichtung als ganzes oder nur teilweise (Schatten, Lichter, etc.) zu verändern.

Hier sieht man es glaube ich ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=NCZhc5kqEZg

0
@mbauer588

Als Fotograf kann ich nur sagen: Wer in RAW fotografiert und das Foto hinterher NICHT bearbeitet (was soll er mit dem digitalen Negativ anfangen?), der hat Null Ahnung von Fotografie und kann auch gleich alles in JPG aufnehmen.

0

Ich würde den P-Modus nehmen!

P ist eigentlich eine Vollautomatik mit Tuning-Möglichkeiten. Dazu wird der Blitz nur dann was tun wenn du Ihn ausklappst. Damit hast du Kontrolle über die Belichtung wenn du willst und über den Blitz auch aber die Kamera macht dennoch alles automatisch.

Wenn du etwas mehr über Fotografie, Belichtung, etc. wissen willst kann ich dir mal empfehlen auf Youtube nach "Fotografie Grundlagen" zu suchen... Da wird dir alles verständlich erklärt und gezeigt!

Falls du dir die Möglichkeit offenhalten willst am PC nachträglich etwas an den Bilder Feintunen zu können würde ich dennoch in RAW fotografieren.

Nikon bietet dir mit ViewNX 2.x einen ganz einfachen und kostenlosen RAW-Konverter, mit dem man dennoch supereinfach den ein oder anderen Schnitzer nachträglich ausbügeln kann.

Am besten Automatik und Blitz ausschalten (im Menü)

Okay, danke dir =)

0

Bildstabilisator sinnvoll?

Hallo Ich habe vor mir ein 70-200 mm Objektiv zu kaufen für meine Nikon und bin mir nicht sicher ob ich den Bildstabi brauche, Ist er wichtig wenn ich nur draussen oder nachts mit Blitz Fotografiere oder kann ich darauf verzichten.

Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Canon EOS 1100D-schwarz weiß Funktion?

Hi Leute. Hab mein Schätzchen ganz neu. Wer weiß ob meine Kamera eine schwarz/ weiß Einstellung hat? In der Beschreibung habe ich noch nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Wie fotografiere ich ein Feuerwerk richtig mit einer Nikon D5000 Einstellung? Stativ?

Hallo ich bin zum ersten mal hier und habe eine Frage. Ich habe eine Nikon D5000 und vor kurzem versucht ein Feuerwerk zu Fotografieren. Wo aber leider alles nur verschwommen zu sehen war. Welche Einstelung muß ich an der Nikon D5000 vornehmen. Welche Programme wähle. Bitte um genau Beschreibung der einzelnen Schritte, da ich die Kamera noch nicht so lange habe, und aber wieder demnächst ein Feuerwerk fotografieren möchte.

Bitte helft mir doch das wäre echt nett von euch.

Danke schon mal im vorraus.

LG Frechdachs

...zur Frage

Buddhismus einstellung

Hallöchen :) Ich hatte eine Frage zum Buddhismus, diese religion interessiert mich echt brennend. Und jetzt wollte ich mal von euch wissen, welche besonderen Einstellung die eigentlich haben :) Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschied zwischen Einstellung und Image (Marketing)?

Hallo Leute,

ich habe den Unterschied zwischen Einstellung und Image nicht ganz verstanden. Kann mir jemand das kurz und knapp und leichter erklären :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?