Saturn fotografieren?

Hier ein Test Bild, was ich mit dieser Kamera gemacht habe:

3 Antworten

Ist das jetzt schon ein crop oder 1:1 aus der Kamera?

Sieht aus wie wenn du schon über die "Unendlich"-Stellung des Objektiv gefahren bist. Ich gehe davon aus, dass du manuell fokusierst und nicht mit Af?

Die Belichtungszeit soll max. 0,4 sek. (300/1,5 x 500) sein damit der Saturn auch rund bleibt.

Mit den Einstellungen von @ghost40 fährst du schon ganz gut, nur die Brennweite könnte wie du wahrscheinlich selbst gemerkt hast nicht ausreichen. Würde also vermutlich heißen anderes Objektiv oder Speedbooster verwenden :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit diesem Objektiv wird es dir wahrscheinlich nicht gelingen. Das Tele ist nicht ausreichend

nikon547zet
Fragesteller

Hallo, ich habe es heute morgen mit irgendwelchen Einstellungen ausprobiert, und es hat geklappt. Ich habe mal das Bild hinzugefügt. Danke