Nikon d3100 geht nicht mehr an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal mit ner anderen Speicherkarte vielleicht liegt es daran das die SD Karte kaputt ist. Hast du die Kamera schon eingeschickt? Wenn das natürlich nicht mehr geht weil deine Garantie abgelaufen ist geht das natürlich nicht mehr kostenlos!!!!

Hoffe es hilft

celinaa1997
Fragesteller

Ja danke, lag an der SD Karte! :)

Dann geh am besten in ein Geschäft. Ich tippe einfach, dass der Akku kaputt ist. Geht bei einem Lithium Ionen Akku nach bis zu 1.000 Ladegängen mit ihm vorbei. Das mit dem Fokussieren hat mehr mit dem Objektiv zu tun. Ne genaue Ferndiagnose von hier ist allerdings ziemlich schwer, da an einer Kamera wie der Nikon D3100 ziemlich viel Technik ist. Also genaue Bestimmung ist kaum möglich, häufigstes Problem ist aber der Akku

celinaa1997
Fragesteller

ok, danke

das sieht so aus, als wenn diene speicherkarte hinüber ist.

der grüne punkt zeigt an, wenn gelesen/geschrieben wird.

celinaa1997
Fragesteller

perfekt!! hab sie gewechselt danke!!!! :)