Nikon Coolpix S3000 lädt nicht mehr auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedienungsanleitung als PDF zum Herunterladen:

http://nikonsupport.eu/europe/Manuals/S3000/s3000_de_03.pdf

Seite 15 (PDF-Seite 27):

Ladeleuchte / Beschreibung

  • Blinkt langsam (grün) Akku wird geladen.
  • Aus Akku wird nicht geladen. Am Ende des Ladevorgangs stoppt das grüne Blinken der Ladeleuchte und sie erlischt.
  • Blinkt schnell (grün) Das USB-Kabel bzw. Netzadapter mit Akkuladefunktion ist nicht korrekt angeschlossen bzw. der Akku ist defekt. Trennen Sie das USB-Kabel bzw. den Netzadapter mit Akkuladefunktion und schließen Sie sie korrekt an oder tauschen Sie den Akku aus.

Stellt sich also die Frage, ob die Leuchte schnell (=Fehler) oder langsam (= Laden) blinkt.

Wenn Du wissen willst, wie lange der Ladevorgang dauern sollte, dann musst Du die mAh des Akkus durch die mAh des Ladegerätes teilen. Das Ergebnis mal 1,4 ergibt die Ladezeit in Stunden als Dezimalzahl.

Danke für die Antwort.. ich denke dann ist es eher das "Fehler" blinken :/ Dann kauf ich mir mal einen neuen Akku und hoffe dass es nur daran liegt! :)

0

Ich würde auf einen defekten Akku tippen. Du kannst dir einfach mal bei Amazon einen neuen Akku bestellen und ihn ausprobieren (die kosten so um die 5 Euro).

Lightpainting mit Nikon Coolpix P500?

Mein Vater hat sich eine Nikon Coolpix P500 gekauft und ich wollt ma versuchen lightpaintings zu machen. Hab aber keine Ahnung wie ich das bei der Kamera einstellen muss. mit Belichtungszeit unso.. Hat jmd von euch so eine Kamera und kann mir erklären wie das geht?

Danke schonmal :)

Lg Kathi

...zur Frage

Nikon Coolpix L840 Digitalkamera ?

Hallo, ich bins mal wieder :)

Ich wollte sagen das ich mir die Nikon Coolpix L840 Digitalkamera angeschaut habe und mir überlege sie zu kaufen. Ich wollte fragen wie ihr sie findet oder ob ihr mir eine bessere empfehlen könnt. Hier ein paar infos:

Ich will Tiere und Landschaften fotografieren Ich will filmen Ich bin Anfänger Die Bilder sollten scharf sein und die Kamera einfach zu bedienen

Und dann habe ich noch eine Frage: Bei welcher Kamera ist das so das wenn man z.B. einen Marienkäfer fotografiert das das der Hintergrund dann automatisch verschwommen ist?

Danke :)

...zur Frage

Kamera aufladen geht nicht.?!? - Nikon-Coolpix-S3000

Hei,

ich habe eine Kamera von Nikon (Coolpix S3000). Sie ging immer perfekt, bis ich sie gestern aufladen wollte, da auf dem Display "Akkukapazität erschöpft" auftauchte. Normalerweise blinkt während dem Aufladen immer ein Licht, aber wenn ich das Kabel anschließe leuchtet und blinkt es nur kurz, und geht dann gleich wieder aus. Wenn ich die Kamera mit dem PC über das USB-Kabel verbinde, reagieren weder Kamera noch PC. Hat jmd eine Idee was da los ist?

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Nikon Coolpix l120 Kamera, Batterien werden immer leer angezeigt...

Hi Ich habe ein Problem mit meiner Kamera, wenn ich neue Batterien einlege und die Kamera an mache geht sie schnell wieder aus und wenn ich ein Foto mache sofort. Es zeigt an das die Batterien leer sind, was aber eigentlich nicht sein kann. Hat jemand ein ahnung was das sein könnte ? Und wie man das Problem beheben kann ? Danke im Voraus Mfg Basti :)

...zur Frage

nikon coolpix l820 akkukapazität erschöpft?

hey, ich habe letztes jahr zu weihnachten eine Nikon coolpix l820 digitalkamera bekommen. Gestern wollte ich wiedermal ein paar bilder machen. Auf einmal stand da 'akkukapaziät erschöpft'. Was heißt das genau ? Ein ladekabel war nicht dabei. Ich versuche schon seit einer stunde die Kamera mit dem usb-kabel am Laptop zu laden. Aber es passiert nichts :( bitte um hilfe :*

...zur Frage

Nikon Coolpix P530 Kamera lässt sich nicht mehr einschalten?

Wie gesagt, wenn ich den ON/OFF button drücke, erleuchtet der bildschirm nicht. wenn ich die kamera ans stromkabel anschliesse, leuchtet das energielämpchen gelb auf und blinkt. aber die kamera geht immer noch nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?