Nikon Coolpix S3000 lädt nicht mehr auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedienungsanleitung als PDF zum Herunterladen:

http://nikonsupport.eu/europe/Manuals/S3000/s3000_de_03.pdf

Seite 15 (PDF-Seite 27):

Ladeleuchte / Beschreibung

  • Blinkt langsam (grün) Akku wird geladen.
  • Aus Akku wird nicht geladen. Am Ende des Ladevorgangs stoppt das grüne Blinken der Ladeleuchte und sie erlischt.
  • Blinkt schnell (grün) Das USB-Kabel bzw. Netzadapter mit Akkuladefunktion ist nicht korrekt angeschlossen bzw. der Akku ist defekt. Trennen Sie das USB-Kabel bzw. den Netzadapter mit Akkuladefunktion und schließen Sie sie korrekt an oder tauschen Sie den Akku aus.

Stellt sich also die Frage, ob die Leuchte schnell (=Fehler) oder langsam (= Laden) blinkt.

Wenn Du wissen willst, wie lange der Ladevorgang dauern sollte, dann musst Du die mAh des Akkus durch die mAh des Ladegerätes teilen. Das Ergebnis mal 1,4 ergibt die Ladezeit in Stunden als Dezimalzahl.

fragemaedchen
Fragesteller

Danke für die Antwort.. ich denke dann ist es eher das "Fehler" blinken :/ Dann kauf ich mir mal einen neuen Akku und hoffe dass es nur daran liegt! :)

Ich würde auf einen defekten Akku tippen. Du kannst dir einfach mal bei Amazon einen neuen Akku bestellen und ihn ausprobieren (die kosten so um die 5 Euro).