kann ich eine Coolpix L29 kamera von Nikon als Webcam benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht! Die Kamera bietet weder eine Live-Bildübertragung über USB, noch verfügt sie über einen HDMI-Ausgang, über den man die Kamera mit einer Capturecard als Webcam nutzen möchte.

Es gibt bei dieser Kamera also leider absolut keine Möglichkeit, sie als Webcam einzusetzen.

Hi,

meiner Recherche nach ist das leider nicht möglich. Da du hierfür einen USB Port brauchst, der Livebild Übertragung hat, oder einen HDMI Port, bei dieser Kamera liegt leider weder das einen ich das andere vor.

VG Hdhdidbs

Du kannst jede Kamera als Webcam nutzen, da gibt es auch Drittanbieter Programme für.

daedag  21.02.2022, 20:34

Nein, kann man nicht. Dazu muss die Kamera entweder explizit über eine Webcam-Funktion verfügen, also ein Livebild über USB ausgeben, oder einen HDMI-Ausgang mit cleaner Live-Videoausgabe (ohne eingeblendete Displayanzeigen) haben. Die genannte Kamera kann leider nichts davon.

daedag  21.02.2022, 20:36
@Daniel324386

Ja, ein Handy kann man als Webcam nutzen. Hier geht es aber nicht um ein Handy, sondern um eine ziemlich alte Billigst-Digitalkamera.

Ja klar ist kein Problem

Jnjibjjh
Fragesteller

danke für deine Antwort medprob1 aber wie denn?

habakuk63  21.02.2022, 21:15

Wie sieht denn die Lösung aus, wenn es kein Problem ist?