Nikola Tesla, Erfindungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Also ich halte Tesla für einen der genialsten Ingenieure aller Zeiten. Die Vielzahl seiner Erfindungen ist gewaltig. Vor allem auch die Genialität seiner Erfindungen ist wahrscheinlich bis heute noch nicht ausgeschöpft. Er übertrifft bei weitem auch Edison, der häufig als bedeutendster Erfinmder genannt wird. Ediso hat aber auch jede Menge geklaut und vor allem sich selber glänzend vermarktet.

Nur so nebenbei: Tesla sprach 8 Sprachen fließend, unter anderem auch Deutsch. Er war sehr belesen, viele Bücher konnte er sogar auswendig wiedergeben, und entwarf viele seiner Erfindungen komplett in seinem Vorstellungsvermögen mit allen Details und diversen Berechnungen. Erst dann machte er sich daran, sie aus der Erinnerung heraus zu zeichnen. Er interessierte sich auch für Philosophie, Musik, Sprachwissenschaften und gelegentlich dichtete er selber. Seine Zeitgenossen beschreiben ihn einheitlich als angenehmen und bescheidenen Gentleman.

2) Ob Tesla glücklich war, ist schlecht zu beurteilen. Immerhin ist es ihm nie gelungen, eine glückliche Beziehung einzugehen. Er war zeitlebens Single. Von irgendwelchen Affairen ist nichts bekannt. Ere hatte in seinem leben auch sehr viel Stress, z.B. in den Auseinandersetzungen mit Edison, der vor keiner üblen Methode zurpückschreckte, um Tesla in Misskredit zu bringen und seinem Ruf zu schaden. Zeitweise plagten Tesla auch enorme Geldsorgen.

3) Die größter seiner Erfindungen dürfte der Induktionsmotor sein, sozusagen als Krönung seiner vielen Entwicklungen zur Wechselstromtechnik. Mit der Wechselstromtechnik und dem dazugehörigen Elektromotor hat Tesla eine wesentliche Grundlage für unsere heutige Zivilisation gelegt. Dazu gehört insgesamt der Wechselstrom, ohne den unsere moderne Welt völlig undenkbar wäre.

Der größte Erfinder aller Zeiten ist der Schöpfer der Sitzheizung.

Ich denke nicht, dass Tesla sonderlich glücklich war. Das ist meist ein Verhängnis von hoch intelligenten und schwer beschäftigten Personen.

Die wichtigste Erfindung ist ganz klar der Wechselstrom. Alle anderen seiner Erfindungen bauen auch darauf auf.

Murod493
Fragesteller

Wieso war er nicht glücklich??

1.Tesla

2. Er war bestimmt ein glücklicher Mann er hat doch was schlaues erfunden.

3. Kp