Nike SB als nicht-Skater?

6 Antworten

Heyho!

Nike SB sind ansich skateschuhe, sprich, sie sind etwas robuster, und haben besonders konstruierte sohlen und fußbette (das ist dieses "Solarsoft") die den fuß eben besonders beim skaten schützen, stützen, und aufschläge abfangen.

man kann sie natürlich auch als normalen lauf-schuh tragen, da wird man auch nicht komisch angeschaut.

es ist halt nur fraglich wie notwendig es ist sich solche doch recht teuren schuhe zu kaufen wenn man damit nur rumläuft, aber das ist im endeffekt ja eh deine sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Finde es überhaupt nicht schlimm, Sachen von Nike SB zu tragen, auch wenn man nicht skatet. Ist doch ganz egal!

Ich selbst habe auch mehrere Sneaker von Nike SB und auch einen Hoodie von Nike SB, obwohl ich nicht skate... Also echt scheiß egal, solange es cool aussieht und einem gefällt.

"Solarsoft" heißt meines Wissens bei Nike SB ein spezielles Fußbett, das angeblich eine optimale Dämpfung und insgesamt ein angenehmes Tragegefühl gerade beim Skaten bieten soll. Ob es wirklich so ist, muss wohl jeder selbst für sich beurteilen...

DieserBaum
Fragesteller

Danke

SolarSoft ist eine schritt-dämpfende Einlage. Also eine besonders weiche, stützende Einlage.

Du musst nicht Skaten können um diese Schuhe zu kaufen. Würden alle so denken, dann würde Nike ja nichts mehr dran verdienen^^

DieserBaum
Fragesteller

danke

Ich habe mal einen Kumpel im Skateshop besucht, da kam ein Kunde rein und wollte neue Schuhe, er hat sich Vans angeguckt und dann meinte er, das wäre nicht gut die zu tragen, weil er nicht skatet, daraufhin hat er sich Nike Sb gekauft, wir mussten auf unsere Faust beißen um das Lachen zu verkneifen!

Der Punkt ist, Trage was du willst!!! Zwischen "ich trage Nike SB weil sie mir gefallen" und "ich will einen auf Skater machen, obwohl ich keiner bin" ist immernoch ein großer Unterschied!

Also, viel Spaß mit deinen neuen Schuhen! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ist meiner Meinung nach nicht schlimm, trage auch viel von Supreme (Skatemarke) und meine Skaterfreunde haten mich dafür nicht. Viel spaß mit deinen neuen Kicks!

DieserBaum
Fragesteller

Wieso Klicks?

xxxSUPERBOIxxx  29.06.2018, 16:08

Kicks, das ist Englische Jugendsprache für Schuhe. ^^

sk8terguy  30.06.2018, 11:30

naja, die tage in denen supreme noch eine skatemarke war sind laaaaang vorrüber.

xxxSUPERBOIxxx  30.06.2018, 14:45

@sk8terguy True, aber vor paar Jahren war es eigentlich noch eine.