nigersaurus?

3 Antworten

Würde schätzen, weil er so genant wird. Wahrscheinlich hatte er eine schwarze Farbe.

Gibts z. B. auch bei botanischen Namen, Helleborus Niger zum Beispiel.

Die botanischen Namen sind an das lateinische angelehnt. Niger ist schwarz, alba ist weiß.

So werden dann Namen vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

DaWurzelsepp  30.10.2023, 00:21

Oh, gead die anderen Kommentare gelesen dass es der Fundort ist. Man lernt immer dazu

Fossilien des Exemplars wurden im Niger gefunden. Niger ist ein Land in Afrika. Daher die Namensgebung.

NicoNRW  30.10.2023, 00:24

Und ein Fluss

Wurde wohl Am gleichnamigen Fluss gefunden