Nierenversagen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NSAR, wie Ibuprofen, schädigen die Nieren. Je schlechter die Nierenfunktion, desto geringer die Dosis. Patienten mit Niereninsuffizienz sollten IBU nicht nehmen. Es kommt zu einer deutlichen Abnahme der GFR - glomuläre Filtrationsrate der Niere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wenn du über längere Zeit zu hohe Dosen davon einnimmst.

Hallothere777
Fragesteller

Auch wenn man nur einmal zu viel nimmt ?

herja  20.04.2022, 13:31
@Hallothere777

Nierenschäden sind schnell angerichtet, also lass das lieber sein, wenn dir deine Nieren lieb sind.

Ja, ist sogar zur hoher Wahrscheinlichkeit möglich