Niemand mag mich?
Hallo wie mein Name schon bereits sagt, niemand mag mich. Ich bin für niemandem was Wert. Liegt es vielleicht daran, weil ich nicht die Schönste bin oder, weil ich viel zu nett bin ? Ich bin echt verzweifelt.
Woher weißt du das?
Weil viele es zeigen
4 Antworten
Ich bin mir sicher, dass auch du schön bist.
Schönheit und jemanden mögen haben aber selten etwas miteinander zu tun. Deine Situation können wir hier nicht beurteilen - es kann vielfältige Gründe haben. Víelleicht kommt es dir auch nur so vor.
Ich bilde mir das leider nicht ein viele behandeln mich einfach respektlos und das bricht mir das Herz
Es ist schwer, sich wertlos zu fühlen, aber dein Wert hängt nicht nur von Äußerlichkeiten oder der Meinung anderer ab. Jeder Mensch hat einzigartige Stärken. Achte auf Selbstfürsorge und baue authentische soziale Kontakte auf, indem du dich in Gruppen oder Aktivitäten engagierst, die dich interessieren. Wenn diese Gefühle überwältigend sind, kann professionelle Unterstützung durch eine Therapie helfen. Es gibt Wege, dein Selbstwertgefühl zu stärken und positive Beziehungen zu finden.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dir genau ist, aber ich glaube manchmal nimmt man mehr die Leute wahr die einen nicht mögen und nicht die die einen mögen. Ich denke nicht das es an deinem Aussehen liegt, denn jeder ist schön!!! Und selbst wenn, dann würde ich sowieso nichts mit den Leuten zu tun haben wollen, die einen auf sein Aussehen reduzieren...! Ich will die Frage jetzt nicht so hart stellen, aber du hast doch bestimmt auch Freunde, weil ich weiß nicht wie die Bindung zu deinen Eltern ist, aber ich würde verstehen wenn du nicht mit deinen Eltern darüber reden möchtest, weil ich glaube die sagen meißtens auch nur, "ach Quatsch, du bist so toll, warum sollte man dich nicht mögen?" . Weil es gibt immer jemanden der einen nicht mag, was ich sagen wollte, oft ist es denke ich hilfreich wenn man mit jemandem spricht, der erwachsen ist, aber keine eigenen Kinder hat, also ich meine z. B. deine Tante o Onkel oder ältere Cousins Cousinen, außerdem würde ich persönlich immer mit einer weiblichen Person reden, weil ich halt weiblich bin...
Ansonsten sei du selbst und versuche dich nicht für andere zu verändern und warte nicht das die Leute zu dir kommen sondern gehe auf sie zu (egal ob es darum geht Freunde zu finden oder mit jemandem darüber zu reden)
An deiner Schule gibt es doch bestimmt auch einen Beratungs-/Vertrauenslehrer, denn dem kann man sagen dass die Eltern das nicht wissen sollen, außer es geht um Selbstmordgedanken oder so ähnlich
Also falls du zur Schule gehst, ka wie alt du bist...
Ich kann verstehen das es wehtut wenn die Leute sich keine Mühe geben zu verbergen, das du jetzt nicht ihre Lieblingsperson bist, aber es gibt immer Menschen die dich mögen wie du bist und die dich auch mal nicht mögen...
Ich bin auch kein Experte übrigens sondern Schülerin, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist (würde mich bei diesem Thema auch interessieren)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
- Baue Selbstvertrauen auf
- Nimm die „Maske“ ab (sei einfach du selbst)
- Sprich mit deinen Eltern darüber