Niedrige Download Geschwindigkeit erhöhen?

3 Antworten

Hallo Halamahandn,

welche Geschwindigkeit hast du denn bei deinem Anbieter gebucht? Solltest du mehr gebucht haben, als du bekommst sind ein paar Tipps auf unserer Homepage wie du dein W-LAN verbessern kannst. Sollte das Problem mit einer LAN-Verbindung bestehen, solltest du mal deinen Anbieter kontaktieren. :)

Viele Grüße
Danny H.

Du schaust auf die Routerplattform und liest da den Down-/upload wert aus. Das ist der Bruttowert der am sowieso Router ankommt. Bei unter 85% anrufen.

Ein Speedtest hat durch die Verbindung ins Internet verdreckte Werte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Läuft ein Download auf anderen Geräten im Netzwerk? Oder Videostreaming? Ansonsten kann man für Anhaltspunkte mal im Router schauen, wie die Auslastung ist, ob Fehler auftreten etc..

Halamahandn
Fragesteller

Ne da läuft nichts irgendwo glaube das ist die App