Niederländisch lernen auf babbel

5 Antworten

Ich habe Babbel für drei Monate ausprobiert und habe fast alle sogenannten Anfängerkurse absolviert. Es klappte gut und die Grammatik und Vokabeln sind dem Deutschen auch sehr ähnlich. Danach habe ich mir ein niederländisches Buch gekauft und kann die Sprache jetzt fließend (innerhalb von fünf Monaten).

Babbel ist am besten geignet zum Einstieg in eine Sprache und wenn du die Basis und Grammatik einigermaßen beherrschst, dann kann man mit Büchern, Filmen und Fernsehen diese Sprache bald schon fließend :)

Hoffe die Antwort kommt noch rechtzeitig...

Babbel sieht zwar schön aus, aber das Kursangebot für Niederländisch ist nicht wirklich groß. Nach den ersten Anfängen müsstest Du eine andere Lernmethode suchen.

Achte auch darauf, dass viele der Aussprachebeispiele bei Babbel mit einem flämischen Akzent ausgesprochen werden. Das ist vielleicht nicht so günstig wenn Du vorhast in den Niederlanden zu studieren.

ich denke eine Sprache lehrt man am besten in dem man spricht. Die meisten Universitäten bieten Sprachkurse an, nimm dir die Zeit und Fahre früher nach Holland. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Online-Sprachkurse ihr Geld nicht wert, es ist wie im Fitness Studio, die meisten zahlen und gehen nicht mehr hin weil keiner auf einen wartet.

Man lernt einfach viel mehr und schneller wenn man in einer Umgebung ist in der man ständig von der Sprache umgeben ist. Man spricht mit anderen Leuten die gleiche Ziele haben und auch nicht perfekt sind, so wird einfach drauf los gesprochen und man lehnt auch noch nette Leute nebenbei kennen.

2 Sprache gleichzeitig lernen?

Ich möchte gerne Englisch und Türkisch lernen über Babbel. Also am Computer, kann man 2 Sprachen gleichzeitig lernen?

...zur Frage

Ist es leicht Niederländisch zu lernen?

Ich interessiere mich dafür ein bisschen Niederländisch zu lernen.

Ich liebe die Niederlande und könnte mir vorstellen dort nach meinem Soziale Arbeit Studium dort eine Zeit lang zu leben und zu praktizieren.

Ist es sehr schwer neben dem Studium (nimmt recht viel Zeit in Anspruch...) diese Sprache zu erlernen?
Nicht in einem Kurs, sondern selbst zuhause?

Ist es in einem Kurs besser, oder gibt es günstiges Material um es selbst zu schaffen?

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wo kann man in Leipzig Niederländisch ab 14 lernen?

Kann man das irgendwo schon nachmittags auch mit 14 Jahren schon lernen oder eignet sich Babbel einfach besser? XD

...zur Frage

Wie kann man am besten eine neue Fremdsprache lernen?

Ich hab schon recherchiert aber nicht viel gefunden, außer "Babbel" werbung. Ich hab auch schon von Schprachschulen gelesen, aber ich finde keine in der Nähe Erlangen - Forchheim. Gibt es in der nähe von Erlangen/Forchheim Kurse oder etwas in der art? Kann man sprachen auch allein lernen?

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Niederländisch lernen mit 15

Huhu! :) Ich habe mich dazu entschlossen Niederländisch zu lernen, da es mir Spaß macht, Sprachen zu lernen und ich finde die Sprache echt schön, aber an meiner Schule habe ich die Möglichkeit Niederländisch zu lernen nicht. Deshalb muss ich das wohl bei einer VHS oder ähnlichem machen.. Aber wie ist das dort? Kann ich dort mit 15 Jahren schon bei solchen Kursen teilnehmen? Und wenn, bin ich dann warscheinlich der Einzige in dem Kurs unter mehreren Erwachsenen? Es ist natürlich am schönsten, wenn man sowas mit gleichaltrigen lernt, aber aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der auch Lust hat Niederländisch so neben der Schule zu lernen. :/ Wo könnte man alternativ eine Sprache lernen, also unter gleichaltrigen?

Freue mich auf Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?