Nie ne Freundin finden, was mach ich falsch?

7 Antworten

Wenn man merkt, dass es so nicht hinhaut muss man was ändern. Du musst niemand bei, 1. Date küssen, aber dir mal überlegen, was du ändern könntest. Vielleicht könntest du deine Kennenlernperformance optimieren. Vielleicht nicht so viel schreiben und schneller in die Kennenlernphase wechseln. Krampfhaft,das Gespräch am laufen halten ist oft auch nicht so zielführend. Versuch es mal lockerer.

leviathannn
Fragesteller

Oh mit den meisten kann ich mich immer super unterhalten und schreiben... keine krampfhaften gespräche, wenn ich merke das der gegenüber keine lust an gesprächen hat breche ich eh immer ab. Aber selbst mit guten gesprächen wirds meistens nix

Du versuchst es wahrscheinlich einfach viel zu verkrampft, ne Freundin zu finden.

leviathannn
Fragesteller

Nein eben nicht, ich treffe und schreibe mit ihnen ganz normal. Interessiert, aber nicht zu aufdringlich, zeige interesse und und und. Nicht übermäßig viel flirten und nicht garkein flirt... also eigentlich nichts was abschrecken sollte ala : "Werde meine freundin !! UNBEDING !!"

Du hast doch schon viele Mädchen kennengelernt. Frage sie doch mal, warum sie den Kontakt abgebrochen haben oder warum kein Interesse mehr besteht . Ein Feedback wäre hilfreich.

leviathannn
Fragesteller

Und wenn einfach die Standard-Antwort kommt ala "Bei mir hats nicht gefunkt" ? Oder so ? Bei 1-2 Dates kann es finde ich noch nicht funken... oder soll man einfach ne brutal ehrliche antwort fordern, selbst wenn es sowas ist wie "Ich finde dich hässlich " ?

Angie237  05.10.2022, 11:44
@leviathannn

Naja, wenn du höflich nachfragst , an was es gelegen hat und ob deine Art und Weise irgendwie nervig war , weil du ja auch dazu lernen möchtest. glaube ich nicht das dann was knallhartes zurückkommt. Es wird ja eh nix mit ihr und da kann sie doch sagen an was es gelegen hat. Wenn sie sagt " du bist hässlich "dann war sie von der Wortwahl her eh nicht die Richtige für dich. Da könnte man sagen " du bist nicht mein Typ".

Ich mag das eigentlich nicht so gerne auf die anderen Fragen des Fragestellers einzugehen, aber man merkt, dass dich dieses Thema sehr beschäftigt.

Das ist ja grundsätzlich auch verständlich, aber ich glaube du wünscht es dir einfach zu sehr, dass es endlich mal klappt.

Versuch abzuschalten, leb einfach dein Leben normal weiter. Wenn du krampfhaft auf der Suche bist, strahlst du das auch aus und das finden die wenigsten Attraktiv. Sei locker, sei nicht angewiesen auf dein Gegenüber.

leviathannn
Fragesteller

Aber so zeigt man doch kein Interesse oder ? Wenn ich z.b. in nem Chat/Gespräch kaum auf den gegenüber eingehe ( weil das ja aussehen würde als ob ich auf der suche wäre ), dann denkt die person sich ja auch "kein interesse da, ich ghoste ihn"...

VeroVero1  05.10.2022, 11:19
@leviathannn

Natürlich sollte man auf sein Gegenüber eingehen. Aber sowas beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn von deinem "Partner" nicht das gleiche zurückkommt, dann investier einfach keine Energie mehr in diese Person und zack - du machst dich unabhängiger.

Du solltest auch nicht jemanden absichtlich ignorieren oder extra spät antworten, aber mal angenommen du schreibst augenblicklich gleich alle 5 Minuten zurück. Das klingt zwar fies, aber da kommt irgendwann schon mal die Frage auf, ob du denn sonst nichts tust. Das wirkt wieder eher unattraktiv. Und ich spreche auch nicht davon wenn du immer wieder mal früh zurückschreibst, sondern wenn das IMMER so ist.

Verstehst du was ich meine?

leviathannn
Fragesteller
@VeroVero1

Hm stimmt natürlich... Also wenn ich z.b. Frage ob es am Donnerstag klappt mit nem treffen... und sie sagt "eher nicht, weil wenig zeit"... dann sollte ich da nicht nachhacken sondern sie auf mich zukommen lassen ? Warten das sie quasi nen gegenangebot macht und sagt "Aber freitag würde es gehen" ?

VeroVero1  05.10.2022, 11:23
@leviathannn

Ja genau, das klingt gut. Theoretisch könnte man noch ein "Kein Problem, du kannst dich melden solltest du mal Zeit haben." dran hängen.

Wenn dann nie etwas kommt, dann kannst du das auch gleich wieder abhaken.

leviathannn
Fragesteller
@VeroVero1

Okay danke, obwohl das echt merkwürdig ist... weil ich mich immer massiv freue wenn jemand nachhackt, was von mir will. Dann sehe ich immer das die Person halt echt Interesse hat.

VeroVero1  05.10.2022, 11:27
@leviathannn

Verstehe ich. Aber vor allem am Anfang ist sich rantasten erstmal nicht verkehrt.

leviathannn
Fragesteller
@VeroVero1

Wieso ist das alles so schwer und kompliziert ? Jeder nimmt gefühlt alles anders war, die einen finden es interessant wenn jemand lange zum antworten braucht... die anderen freuen sich über schnelle antworten... die einen wollen direkt geküsst werden, die anderen erst beim Xten Date... wie kann ma da überhaupt jemanden finden ?

VeroVero1  05.10.2022, 11:35
@leviathannn

So ist das leider mit der Partnerwahl. Jeder Mensch hat andere Präferenzen und Vorlieben. Die Nadel im Heuhaufen finden, ist demnach schwierig.

Es gibt da einen Spruch: Jeder Topf findet seinen Deckel, bis dahin gibt es Frischhaltefolie.

Ich war auch mal an einem Punkt wie du. Dachte mir, irgendetwas stimmt mit mir nicht. Nach 5 Jahren Single sein und einigen Pleiten, habe ich dann meinen Freund kennengelernt. Und es passt einfach zu fast 100% wie die Faust aufs Auge.

Ich bin mir sicher auch dir wird das gleiche passieren. All die Menschen davor sind nur Erfahrungen damit du weißt, was du NICHT willst.

Natürlich gibt es Frauen die es langsam angehen lassen. Du könntest versuchen dich interessanter zu machen, Selbstbewusster zu werden und dich besser zu kleiden.

Allerdings kann man nicht erwarten, dass dein Leben auf magische Weise besser wird nur weil du plötzlich eine Partnerin hast. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, musst du da anfangen, ansonsten strahlt das auf andere aus und macht dich unattraktiv.