Nico Robin eingeschränkte Power?
Nico Robin aus One Piece hat die Möglichkeit Körperteile wachsen zu lassen, wo, wann und wie viele sie will. Aber ich habe mir einige Fragen gestellt, die mich jetzt nicht schlafen lassen. Danke X für die ausführlichen Antworten. Nicht.
1. Wenn sie z.B. ein Tattoo oder Piercing kriegt, also ihre Haut und damit Gliedmaßen verändert, sind diese dann auch auf den projezierten Körperteilen?
2. Kann sie nur Glieder wachsen lassen, die sie selber hat? Also wenn sie z.B. einen Arm im Kampf verliert. Kann sie diesen trotzdem wachsen lassen, oder nur noch den anderen?
3. Könnte sie verlorene Gliedmaßen einfach neu machen? Einen verlorenen Arm einfach ersetzen?
4. Wenn sie ein wichtiges Körperteil wachsen lässt, ist es lebensgefährlich? Wir wissen, dass sie in den zusätzlichen Gliedern genauso Schmerzen spürt. Als ihre Hände aus dem Tor gewachsen sind, hatte sie Schmerzen, nachdem auf diese eingeschlagen wurde. Also was würde passieren, wenn sie z.B. einen Kopf irgendwo rauswachsen lässt und dieser angeschossen wird? Ist sie durch den Headshot auch tot, oder spürt sie nur die Schmerzen?
Erzählt mir bitte von eurer Theorie. Die Mehrheit gibt mir dann die Antwort. Oder du weißt es halt. Ne das wäre am besten.
Danke
2 Antworten
Ist jetzt alles rein theoretisch betrachtet :). Wenn du Punkte anderes sehen solltest, lass es mich gerne wissen ✌️.
- Die Gliedmaßen, die Robin wachsen lässt, sehen identisch zu ihren echten aus. Also z. B. ihre Hände mit den gleichen Nägeln oder ihr Gesicht exakt mit ihren Zügen. Das spricht dafür, dass alles, was zur äußeren Erscheinung gehört, kopiert wird, also auch Tattoos oder Piercings. Außer ihre Fähigkeit speichert eine “Vorlage” ihres ursprünglichen Körpers, dann wäre das nicht der Fall (dazu gibt es aber keine Bestätigung).————————————————————————
- Robins Fähigkeit lässt ihre eigenen Körperteile wachsen. Es gibt keine Hinweise, dass sie z. B. ein Bein wachsen lässt, das sie physisch gar nicht mehr hat. Wenn sie also einen Arm verliert, könnte es sein, dass sie diesen nicht mehr duplizieren kann. Auch hier gilt -> Es sei denn, ihre Fähigkeit speichert eine „Vorlage“ ihres ursprünglichen Körpers. ————————————————————————
- Die Gliedmaßen, die Robin erschafft, sind temporär. Sie verschwinden nach kurzer Zeit oder wenn sie sich nicht mehr konzentriert. Außerdem scheinen die Gliedmaßen nicht autonom zu funktionieren. Sie steuert sie aktiv, fast wie ferngesteuerte Teile. Also sie kann kein Körperteil permanent ersetzen. ————————————————————————
- Wenn Robin z. B. einen Kopf wachsen lassen würde und dieser „getötet“ würde (z. B. durch einen Kopfschuss), wäre das möglicherweise nicht tödlich für sie, aber es könnte zu extremer neurologischer Belastung oder Bewusstlosigkeit führen. Je nachdem, wie stark ihre Nerven verbunden sind. Oder: Sie kann vitale Organe gar nicht erst duplizieren, weil ihre Fähigkeit auf äußere Gliedmaßen beschränkt ist.
Stimmt :D die unsichtbaren Arme sind halt absolute Killermaschinen. Und Kaede alias Lucy/Nyu ist wirklich ein gelungener Charakter ✌️.
Öhm ja, wenn man ihr nicht gerade Nachts begegnet und es Sie nicht gerade nach Blut dürstet xd.
Robin hat von der Hana-Hana no Mi gegessen, zu gut Deutsch von der Blumen-Frucht.
Sie kann also somit nur ihre eigene Körperteile replizieren. Sie Saat von einer Blume kann auch nicht aufeinmal zu einen anderen Sorte werden.
Sie spürt zwar Schmerzen, aber hast du jemals gesehen das sich die Verletzung auf ihren Hauptkörper übertragen. Somit nichts mit Kopfschuss auf ein Replikat und sie ist hinüber.
Bei der Tattoo Sachen kann ich nur vermuten, da sie ihre Körperteile repliziert, dass auch das Tattoo an der Kopie wäre.
Wieso heißt die eigentlich Blumen-Frucht? Die Fähigkeit hat doch damit rein gar nix zu tun?
Jetzt musste ich irgendwie an Lucy von Elfenlied denken, weil die ja auch ihre komischen Arme steuert.