Körperteile nachwachsen lassen?

5 Antworten

Einiges an uns wächst nach - anderes nicht. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber Fingernägel und Haare - als Beispiel - wachsen nach, wenn Du sie abschneidest. Arme und Beine nicht.

Hacker48  08.05.2022, 21:53

Beides wächst auch nach, wenn du es nicht abschneidest. Da ist einfach ein kontinuierlicher Prozess, in dem das gleiche Material nachgeschoben wird...

Im Vergleich dazu, ist ein Arm schon etwas komplexer. :P

Ist schon seit gut 10 Jahren möglich. Aber warum es nie kommerzialisiert worden ist kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich liegt das am Patent Schutz und am fehlenden Interesse. Und außerdem ist das Ganze ja auch mies für alle, die Prothesen herstellen und Entwickeln.

Aktuell ist das noch nicht möglich. Das Problem ist, dass man noch nicht weiß wie man Stammzellen so programmieren kann, dass sie durch Zellteilung neue Körperteile bilden können.

Wenn Nerven kaputt sind, können die sich auch nicht regenerieren..

Das wäre mit Hilfe der Stammzellenforschung wohl möglich. Das wollen aber manche Leute nicht, weil du mit diesen Zellen halt "Gott" spielen kannst ... Ist behindert, ja ich weiß ...

Woher ich das weiß:Recherche