Nichte heiratet was bezahle ich?

musso  22.02.2023, 20:10

Du meinst Kostenbeteiligung? Oder als Geldgschenk?

Karinka2901
Fragesteller

Die Kostenbeteiligung

4 Antworten

ihr könnt wenn ihr wollt und nett seid etwas dazu geben aber ein Muss gibt es in dem Zusammenhang nicht

Moin,

Nichts. Warum auch. ...

Wenn du Eingeladen wirst solltest du aber auch ein Geschenk mitbringen. Es sollte angemessen sein! Meist geht man auf Wünsche des Brautpaares ein. Manchen wünschen sich Haushaltseinrichtungen, andere direkt Geld und dritte Essen für die Hochzeitsfeier. ... Am besten mit dem Hochzeitspaar unterhalten um gewisse Sachen abzuklären. ...

Grüße

Nichts - es gibt keine gesetzliche Grundlage

Ihr müsst gar nichts bezahlen.

Wenn Ihr dem Brautpaar helfen wollt, sprecht am besten ab, was gebraucht wird. Ebenso bei Geschenken. Schlaue Paare machen eine Liste und organisieren jemanden, der koordiniert, wer was schenken möchte, damit es keine Dopplungen gibt.