Nicht wie eine Polin fühlen- Was tun?

2 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach hast du dir deine Frage zum Teil schon selbst beantwortet:

Wenn du sagst, du kannst die Sprache nicht und kennst die Kultur nicht, dann setze doch genau da an. Besuche einen Polnisch-Kurs, auf youtube gibt es bestimmt einige Videos, die was zu Kultur erklären, oder gibt dafür auch bestimmt Vorträge bei der Volkshochschule usw. Oder besuche einen Tanzkurs, in dem Polnische Tänze gelehrt werden.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine Art Kulturkreis, wo sich Menschen aus Polen treffen. So kannst du Landsleute kennen lernen und dich mit ihnen austauschen, sie können dir dann die Kultur näher bringen.

Hoffe, ich konnte helfen und viel Erfolg dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bin auch halb Polin mit ukrainischen Genen. Ich kenne die Kultur und spreche die Sprache nicht gut. So richtig wie eine Polin fühle ich mich daher auch nicht so ganz. Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Zeit lang in Polen lebst?🙂 Fang an die Sprache zu lernen und dort das Leben kennen zu lernen. Nimm zu deinen polnischen Verwandten Kontakt auf. Mehr kann ich dir leider nicht wirklich raten 😕🙈