Nicht warm trotz voll aufgedrehter Heizung?

5 Antworten

Heizkörper gleichmässjg warm oder unten kalt und oben warm?

Ordentlich entlüftet?

Man könnte bei Gelegenheit mal die Therme nachsehen lassen, vielleicht bekommt sie zu wenig Luftzufuhr.

Die Entlüftungs- /Ausgleichsgefäß-/ und Befüllungsproblematik wurde bereits beantwortet.

Wenn deine Heizung nur zeitweise ausfällt kann das auch daran liegen, dass bei neueren Heizungen Warmwasser Vorrang hat. Wenn jemand zu viel Warmwasser aus einem etwaig vorhandenen Speicher holt, bleibt es eben Kalt. Moderne Heizungen sind knapp dimensioniert.

In größeren Heizungsanlagen gibt es Regler für Gebäudeteile. Wenn da einer dran spielt ...

Einstellung der Heizung. Nachtabsenkung, Tagabsenkung, hat da jemand dran gespielt? Hat sich die Zeituhr wegen Stromausfall verstellt oder einer den Notschalter mal für einige Zeit ausgestellt ...

Aber wahrscheinlich ist es die Wasserdruckproblematik.

Lass mal die Zentrale Heizung checken. Wir haben dasselbe Problem gehabt.

Könnte folgendes sein:

Druckverlusst wurde nicht ausgeglichen. Müsste man in den Heizungsraum gehen und schauen, wieviel Bar drauf sind. Sollte nicht unter 2 bar sein

Durchlass-Ventil

Alte Heizung?

hansmeiser792  06.01.2024, 23:33

"Gluckert" die Heizung? Dann ist entweder Luft im Heizkörper, oder der Druck der Zentralheizung ist gefallen.

Nein, natürlich nicht, mal die Heizkörper entlüften und Wasser nachfüllen, wenn du das nicht kannst hole einen Fachmann