Nicht mit auf Klassenfahrt?

AshleighHoward  23.05.2022, 19:46

ist deine frage ob du fahren sollst, oder mit welcher begründung du der sache fernbleiben kannst?

celiceli123
Fragesteller

Ob ich mich überwinden und mitfahren soll oder in Kauf nehmen nachher bereuen zuhause geblieben zu sein wenn dann alle darüber reden

3 Antworten

Hey, ich kann deine Unsicherheit total verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Also ich bin auch in der 12. Und wir müssen uns auch bis nächste Woche für die Berlinfahrt anmelden, die Anfang Juli stattfindet und ich bin mir auch unsicher ob ich mitfahren soll...

Wenn du nicht mitfährst, musst du dann trotzdem Schulaufgaben machen oder in einer anderen Klasse mit in den Unterricht?

Bei mir ist es so, dass der ganze Jahrgang fährt und wer nicht mitfährt muss in der 11. Mit in den Unterricht; was ich persönlich nicht so nice finde.

Also wenn du dich während der Klassenfahrt nicht wohlfühlen würdest und die Alternative annehmbar ist, würde ich an deiner Stelle nicht mitfahren.

Kannst mir übrigens gerne schreiben wenn du Fragen hast oder mit jemandem darüber schreiben möchtest!

Liebe Grüße und alles Gute! Du machst das schon und wirst für dich die richtige Entscheidung treffen!

Klassenfahrten sind maßlos überbewertet. Ich denke, du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich selbst zu dieser Klassenfahrt zwingst. Ich hätte auch keine Lust sechs Tage von Leuten umgeben zu sein, mit denen ich nichts anfangen kann und das ohne Rückzugsmöglichkeit.

würd nicht mit fahren an deiner Stelle.

Menschen sind unterschiedlich, für viele ist Klassenfahrt eher eine Qual als ein Spaß. Das brauch dir nicht Peinlich sein oder so.