Nicht lösender Schleim im Hals?
Ich habe seit etwa 3 Jahren ein Problem, was ich und mehrere Ärzte nie lösen konnten, vielleicht hat ja jemand ne Idee. Und zwar:
Ich habe immer Schleim im Hals, der sich nie so richtig löst und ich muss mich immer bestimmt 50 mal am Tag räuspern und zwar laut mit einem nicht so schönen Geräusch, damit der Schleim rauskommt. Zwar ist es dann kurz besser aber nach ein paar Minuten ist er wieder da bzw. hat sich neu gebildet. Also fühlt sich das immer Ein bisschen wie ein Kloß im Hals an. Hinzu kam seit ca. 1 Jahr immer wiederkehrende Halsschmerzen, keine Krassen, aber oft und meistens beim Schlucken. Und generell Grippe anfällig. Seit einem halben Jahr fühlt sich es auch wie ein würgereiz an, wegen diesem Schleim/Kloß im Hals. Nimmt mir echt viel Lebensqualität, aber ich weiß einfach nicht was ich Machen soll. Ärzte sind auch ratlos und es hat nichts geholfen.
Ich bin ein sehr gesundheitsbewusster Mensch ernähre mich sehr gesund, mache viel Sport. Ich bin Zimmermann und deswegen auch viel mit Staub in Kontakt, jedoch hatte ich auch mal 1-2 Monate Urlaub und da war es auch nicht besser.
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt oder hat Ideen. Bin für alles Mega dankbar 😇
3 Antworten
Ich habe diverse Ärzte konsultiert, darunter auch einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt, doch leider war keiner in der Lage, mir weitere Hilfe anzubieten. Ich leide schon seit vielen Jahren unter diesem Zustand und musste mich damit abfinden. Viel Trinken hat eine gewisse positive Wirkung, ist jedoch nicht ausreichend.
Kann von Milchprodukten kommen. Falls Du welche regelmässig konsumierst
Sag mal rauchst du? Ich habe das seit 8 Wochen, das ist wie innerlicher Schnupfen. Ich glaube, es liegt am Rauchen
Also ab und zu iQos, aber nur gelegentlich, aber vor 3 Jahren gar nicht. Und rauche dann oft auch mehrere Wochen gar nicht. Aber verbessern tut es sich nie