Nicht identifiziertes Netzwerk, nach 10 Minuten wieder Internet?
Hallo,
ich habe seit neustem ein Problem, wodurch ich teilweise kein Internet mehr habe.
Zum Ablauf des Problems: Ich habe meinen PC gestartet und es lief alles normal. Nach 20 Minuten hatte ich kein Internet mehr, mein PC ist mit Lan verbunden. Ich habe in die Netzwerk- und Interneteinstellungen geschaut und es zeigt mir an, dass ich kein Internet aufgrund eines nicht identifizierten Netzwerks habe. "Standardgateway nicht verfügbar." Ich habe mein PC mit einem Devolo D-Lan System verbunden. Von einem Adapter gehen zwei Netzwerkkabel ab, eins für meine PS4, das andere für meinen PC. Als ich kein Internet hatte probierte ich es an der PS4 und dort hatte ich Internet per Lan. Ich habe cmd geöffnet und habe ipconfig eingegeben und es hat mir gesagt, ich hab kein Standardgateway. Nach 10 Minuten ging das Internet wieder. Liegt es an dem Devolo Adapter, an dem Lan Kabel, am Router und/oder am Mainboard? Wie bekomme ich das wieder auf die Reihe? (Das Bild ist entstanden als ich wieder Internet hatte)
MfG Tim
2 Antworten
Hallo,
die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar." tritt dann, auf wenn die Verbindung zumRouter gestört ist. Ursache könnte die dLAN-Verbindung sein. Die DLAN-Verbindung kannst du mit Hilfe der Software "devolo Cockpit" überprüfen. Dort sollte in beide Richtungen eine ausreichende Transferrate angezeigt werden. Achte insbesondere darauf, dass man DLAN-Adapter nie über eine Steckerleiste anschließen soll. Denn so können sich leicht Störungen der angeschlossenen Geräte auf den Adapter negativ auswirken.
Quelle: Devolo
Desweteren versuche mal ein anderes Netzwerkkabel zwischen Adapter und Rechner.
LG Culles

Wir haben das gleiche Problem. Anscheinend spinnen Devolo-Geräte hin und wieder mal rum. Eine Lösung habe ich bis heute noch nicht gefunden.
Ich versuche demnächst mal ein bisschen was, falls ich eine Lösung weiß sag ich Bescheid. :)