Nicht identifiziertes Netzwerk, nach 10 Minuten wieder Internet?

2 Antworten

Hallo,

die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar." tritt dann, auf wenn die Verbindung zumRouter gestört ist. Ursache könnte die dLAN-Verbindung sein. Die DLAN-Verbindung kannst du mit Hilfe der Software "devolo Cockpit" überprüfen. Dort sollte in beide Richtungen eine ausreichende Transferrate angezeigt werden. Achte insbesondere darauf, dass man DLAN-Adapter nie über eine Steckerleiste anschließen soll. Denn so können sich leicht Störungen der angeschlossenen Geräte auf den Adapter negativ auswirken.

Bild zum Beitrag

Quelle: Devolo

Desweteren versuche mal ein anderes Netzwerkkabel zwischen Adapter und Rechner.

LG Culles

 - (Computer, Internet, Netzwerk)

Wir haben das gleiche Problem. Anscheinend spinnen Devolo-Geräte hin und wieder mal rum. Eine Lösung habe ich bis heute noch nicht gefunden.

AktiverBoyyy
Fragesteller

Ich versuche demnächst mal ein bisschen was, falls ich eine Lösung weiß sag ich Bescheid. :)