Nicht identifiziertes Netzwerk?
Heyho!
Mein Internet ist eigentlich total gut usw... Jedoch geht es öfters an einem meiner PC's nicht.
Ich habe eine LAN DLink über meinen Stromkreis angeschlossen, sodass ich kein Kabel durch meine Wohnung legen muss.
An meiner Buchse steht auch, dass die Verbindung zwischen Router und PC eigentlich problemlos funktionieren sollte. Jedoch steht manchmal an meinem PC "nicht identifiziertes Netzwerk - Keine Internetverbindung".
Was soll ich tun? Und ja, ich habe bereits mehrmals meinen PC neu gestartet, das Internet neu verbunden und den Router auch neu gestartet.
Manchmal geht halt alles, manchmal eben nicht.
Und bitte, bitte keine Nachrichten wie: "da musst du dir besseres Internet holen" oder "wie kriegt der PC dann überhaupt Verbindung???". Das hilft mir nicht weiter :(
LG!
1 Antwort
die offensichtliche Fehlerquelle sind doch die DLAN Adapter. Warum versuchst du nicht mal diese neu zu starten?
Und guck, dass die direkt in Wandsteckdosen stecken und nicht in Mehrfachsteckdosen.
wenn das aussetzt, mach mal einen dauerping zu deinem Router. Wenn der nicht funktioniert, sind die DLAN Adapter das Problem. Dann musst du alle Stromverbraucher im Haus untersuchen, welche davon eventuell Störungen im Stromnetz verursachen können. Das kann irgendein Netzteil sein, was nur manchmal angesteckt wird.
Netzwerk über Stromnetz ist leider extrem Störanfällig da Stromkabel absolut nicht für Datenübertragung gedacht sind.
versuch mal alle anderen Stecker in dem Stromkreis auszuziehen. Wenn es dann funktioniert ein Stecker nach dem andern wieder einstecken, bis es wieder nicht mehr funktioniert. Dann hast du (vielleicht) den Sünder. Mit DLAN macht fast jeder über kurz oder lang solche Erfahrungen.
Ich habe, während mal das Problem war, alles herausgezogen, was an Internet usw an der Stromleitung dranhängt. Leider hat das irgendwie nichts gebracht...
Zwischen meinem Router und meinem PC liegt ein Schlafzimmer dazwischen. Wie kann ich da ne Lan-Leitung durchlegen?
Das Problem ist, dass ich halt keine Lan-Leitung durch meinen Flur legen will, weil das einfach blöd aussieht und ich da öfters mal drüberstolper.
Hast du denn da ne Idee, wie ich da noch ne Verbindung herstellen kann?
Sie stecken in Wandsteckdosen und den DLink habe ich auch öfters neu eingesteckt. Ausgesteckt - 10 Sekunden gewartet - Einstecken. Ich habe auch das Lan-Kabel abgesteckt und auf der Weise neu abgeschlossen. Fehlanzeige, leider :/