Nicht fähig sich zu entschuldigen?

4 Antworten

Ja, dumme Sache. Ein Phänomen dass man leider oft beobachten kann, nicht nur in Beziehungen sondern ganz allgemein. Wir Menschen neigen dazu Recht haben zu wollen. In einer Beziehung ist das natürlich besonders schwierig. Man kann sich auch schlecht ausweichen und so eskaliert es schnell. Du musst dich halt fragen was dir euer Verhältnis wert ist. Und du musst ihm klar machen dass du so nicht weiter machen willst. Wäre gut wenn ihr da einen neuen Ansatz hin bekommt. Wenn nicht, Zeit Schluss zu machen.

Hallo, also erstmal würde ich dir bzw. euch raten dass ihr nicht zu sehr darauf achtet was der andere auf Social Media macht. Natürlich kann man etwas ansprechen wenn es ein stört, aber es sollte niemals Stalkerhaft rüber kommen.

Ich spreche aus Erfahrung denn meine ex Freundin hat mich auch die Ganze Zeit auf Instagram gestalkt und geschaut wem ich seit neuestem folge, irgendwann habe ich mich dann sehr unwohl gefühlt, nicht weil ich was zu verbergen hatte, sondern weil man die ganze Zeit kontrolliert wurde. Du musst dir immer denken, dass er sich für dich entschieden hat und nicht für irgendeine auf Instagram. Redet ganz normal darüber und versucht das zu klären leider ruiniert Social Media heutzutage sehr viele Beziehungen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das die Vertrauensbasis für eine gesunde Beziehung?

Ist es das, was du dir für die nächsten Jahre vorstellst? Ein Partner, der nicht in der Lage ist, sein eigenes Handeln zu reflektieren und sich auf dich einzustellen?

Hast du DAS nötig?

Mit mir hätte er das genau einmal gemacht...

Jojo

Du solltest aufhören, ihm hinterherzuschnüffeln. Und nicht so viel Wert darauf legen, dass er auch tatsächlich "Entschuldigung" sagt, das ist nicht wichtig. Und du solltest nicht so empfindlich sein.