Können enge Freunde meine Instagram story sehen ohne das die mir Folgen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass enge Freunde deine Instagram-Story sehen, auch wenn sie dir nicht folgen. Die Funktion "Enge Freunde" auf Instagram ermöglicht es dir, ausgewählte Personen zu bestimmen, die deine Storys sehen können, unabhängig davon, ob sie dir folgen oder nicht.

Du kannst in den Einstellungen unter "Enge Freunde" die Suchleiste verwenden, um Personen zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du diesen Personen folgst oder sie dir folgen.

Personen, die dir nicht folgen, werden deine Enge-Freunde-Story jedoch nur dann sehen können, wenn sie auf dein Profil-"bild" klicken, um deine Storys auf herkömmliche Weise anzusehen. Voraussetzung dafür ist, dass dein Profil öffentlich ist.

Aus deiner Sicht: Wenn du jemanden nicht abonniert hast, werden seine Storys auch nicht in deinem Homefeed (Startseite) angezeigt - in der Leiste oben. Du müsstest also gezielt auf sein Profil gehen, um sie anzusehen.

Wenn eine Person dir nicht folgt, musst du ihr bereits mitteilen, dass du eine Story speziell für sie gepostet hast, damit sie dein Profil besucht.

Es ist wichtig zu beachten, dass du Personen, die dich blockiert haben, nicht zu deiner Enge-Freunde-Liste hinzufügen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

enge freunde bei insta kannst du ja nur einstellen wenn du sie in deiner abo liste hast,

sprich wenn du eine story postest, wählst du aus ob es alle sehen können oder nur deine engen freunde.

wenn dein profil eh öffenltich ist spielt es keine rolle weil dann können es eh alle sehen auser du wählst enge freunde aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung