Nicht erreichte Seitenzahl Masterarbeit, abwertung?

2 Antworten

kann ich dir leider nicht konkret sagen. Das Hauptproblem wird sein, dass die Arbeit zu oberflächig ist, wenn du die Minimalanforderung nicht erfüllst.

derdudeson
Fragesteller

Die Arbeit ist mein Thema entsprechend extrem Tiefgründig. Wenn ich jetzt noch 15 Seiten auf Teufel komm raus schreibe, wäre das nur noch blabla ohne Mehrwert.

Coriolanus  16.11.2020, 12:55
@derdudeson

Tiefgründig sollte jede Arbeit sein. Du hast vermutlich die in der Arbeit dargestellten Voruntersuchungen nicht breit genug angelegt und das ist ein Mangel, der zum Notenabzug führt.

MissMaple73  16.11.2020, 13:11
@derdudeson

dann sollte es ja kein Problem sein. Hast du mit deinem Betreuer mal darüber gesprochen? Wie viele Seiten solltest du denn schreiben und wie viele hast du schon?

derdudeson
Fragesteller
@Coriolanus

Was sagt die Seitenzahl über die Tiefgründigkeit der Arbeit aus?

derdudeson
Fragesteller
@MissMaple73

80 ist vorgegeben. Zwischen 72-88 im Rahmen ohne Bewertungsabzug. Alles drüber oder drunter "dementsprechend abgewertet". Ich werde so auf 65 kommen.

Amayadesu  16.11.2020, 13:34
@derdudeson

Sprich mit deinem Betreuer, der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Entweder mit einem Hinweis, wo man mehr schreiben könnte oder mit der Info, dass deine Seiten ausreichen. Irgendwie wird das schon.

Das wird man dir nur an deiner Hochschule beantworten können.

(Dass es Master(!)-Prüfungsordnungen mit solchen Klauseln gibt, bestätigt aber wie krankhaft die Verschulung im tertiären Bildungsbereich bereits fortgeschritten ist...)