Nicht Eislaufen müssen?

9 Antworten

Niemand kann von Dir verlangen, dass Du Dich am Eislaufen selbst beteiligst.

Nur warum möchtest Du Dir den Spass entgehen lassen? Glaubst Du wirklich alle Deine Mitschüler könnten vernünftig eislaufen? Versuche es doch erst einmal.

Die anderen können es vielleicht auch nicht - nur weil man was nicht kann, kann man es doch aber wenigistens probieren

Ansonsten sagste deiner Lehrerein, dass du dir den Fuss, Knie - irgendwas verknackst hast und du lieber von der Bande aus zuschaust

du könntest versuchen mit dahin zu gehen und dann einfach sagen dass dir etwas wehtut.

Ich war auch letztens eislaufen und da durften wir alleine oder in gruppen gehen. Also konnte man sich auch einfach irgendwo hinsetzen und nichts tun. Man kann dich ja im endeffekt zu nichts zwingen

Du bist sicher nicht der/die Einzige, die´s nicht kann. Es geht darum, es auszuprobieren und Spaß zu haben.

wie formuliere ich die fragen an sie am beste damit sie sagt das ich nicht eislaufen muss ?

Gar nicht, denn niemand von den Lehrkräften hat das Recht, dich zum Schlittschuhlaufen (lernen!) zu zwingen, oder darf dir wegen der Ablehnung einen schulischen Nachteil entstehen lassen.