Eislaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mehrere dünne Schichten, damit du nach Bedarf ablegen kannst. Bei all der Bewegung wird einem schnell mal wärmer, als man denkt. Die Hose sollte genug Bewegungsfreiheit bieten und idealerweise etwas Wasserabweisend sein. Handschuhe sind auch wichtig, auch als Schutzausrüstung, falls du mal stürzt.

Am besten etwas bequemes und recht warmes. Wenn die Halle aber zu ist, brauchst du keine Minusgrade erwarten und Wind erst recht nicht. Vielleicht ne etwas dickere Jacke. Keine Skijacke o.Ä. das wird zu warm, eher so etwas wie eine Übergangsjacke. Eine Jeans sollte als Hose genügen und wenn du etwas Wasserabweisendes hast , dann kannst du das auch anziehen. Die Hose sollte aber über die Schlittschuhe passen (Ich hab teils schmerzen wenn ich die Hose drinnen und unter der Zunge habe) oder du krempelst die einfach ein Stück weit hoch. Wichtig sind auch Socken die mindestens über die Knöchel gehen (für die Schlittschuhe). Handschuhe sind sehr ratsam und Schoner sind vielleicht auch eine Überlegung wert (Knie und Ellenbogen).

Mir reicht immer eine Jeans, T-Shirt und Hoodie, eine Übergangsjacke (z.B. Softshell) und Handschuhe. Kommt natürlich auch alles darauf an wie sicher du stehst und wie kälteempfindlich du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Du musst Dich bewegen können, aber nicht frieren (müssen). Und es sollte nicht (zu sehr)weh tun, wenn Du stürzt. Die Farbe Deiner Kleidung ist (mir völlig) egal.
Hals- und Beinbruch... ;-)

AndreasD1804  20.02.2024, 20:51

Nachtrag: Ein Radhelm schadet nichts. OK, es mag albern aussehen, aber... Du schützt Deinen Kopf.