Neuzeit wieviele kaufen noch die Bravo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Zahlen habe ich nicht. Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass so 40.000 Zeitschriften pro Jahr verkauft werden und vor 10 Jahren waren es noch 100.000

Ich würde auch davon ausgehen, dass es jetzt so niedrig ist wie noch nie.

Ich war in dem Zielgruppen-Alter als es bereits Internet und Social Media gab. Das haben wir dann natürlich vorgezogen, zumal wir nie wirklich Fans der Zeitschrift waren. Und schon damals war es wirklich selten jemanden eine echte Zeitschrift kaufen zu sehen.

Heute, wo auch Grundschüler teilweise schon Smartphones haben, dürfte das erst recht eine Seltenheit sein

Kamikatze123
Fragesteller

Ja dem Stimme ich zu

So eine Zeitschrift passt sich an und ändert sich vom Inhalt, über die Sprache und das Layout ständig.

ich habe mal meine tochter gefragt und ihr hat das gar nichts gesagt.
wenn ich daran denke wie populär die bravo zu meiner zeit war :)

ich war da sogar mal drin

Die erscheint nur noch monatlich und in einer viel geringeren Auflage als früher.