Neuwagen bestellt, jetzt fehlt ein Teil der Ausstattung.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst Du am 17.04. ein Auto bestellen (bei einem Opel Vertragshändler) aus einer Preisliste vom Januar ? Das macht das Opel-Programm doch gar nicht mit.

Wieso wusste das nach 11 Tagen (nach der Preiserhöhung) der Verkäufer nicht ?

Klingt schon seltsam Deine Schilderung.

Meine Eltern habe mir ihrem im März 2009 bestellten Zafira B das gleiche Problem. Ein Freund der Jurist ist sagte mir das der Händler den Kaufvertrag erfüllen muß! Nur wenn der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis stehen würde, (also wenn die Nebelscheinwerfer z.B. 100 € Aufpreis kosten würden und das Nachrüsten aber 1000 € kosten würde), wäre es nicht mehr verhältnismäßig und man müßte sich anders einigen. Das Problem meiner Eltern ist jetzt das der Opel Händler bei dem sie den Zafira gekauft habe nach Rücksprache mit seiner Werkstatt und Opel sagt das man den Tempomat nachrüsten könnte die Nebelscheinwerfer aber nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem gleichen Problem dem aber bezüglich der Nebelscheinwerfer schon eine andere Aufkunft erteilt worden ist ?

Ich bin ja begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt. Die nun fehlende Ausstattung war im Paketpreis für den Zafira Edition enthalten. Das was ich noch dazu bestellt habe ist alles da. Ich meine nur, das dies der Nachweis ist, nach welcher Liste ich bestllt habe.

Was möchtest Du wissen?