Neuwagen bestellt, jetzt fehlt ein Teil der Ausstattung.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst Du am 17.04. ein Auto bestellen (bei einem Opel Vertragshändler) aus einer Preisliste vom Januar ? Das macht das Opel-Programm doch gar nicht mit.

Wieso wusste das nach 11 Tagen (nach der Preiserhöhung) der Verkäufer nicht ?

Klingt schon seltsam Deine Schilderung.

Meine Eltern habe mir ihrem im März 2009 bestellten Zafira B das gleiche Problem. Ein Freund der Jurist ist sagte mir das der Händler den Kaufvertrag erfüllen muß! Nur wenn der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis stehen würde, (also wenn die Nebelscheinwerfer z.B. 100 € Aufpreis kosten würden und das Nachrüsten aber 1000 € kosten würde), wäre es nicht mehr verhältnismäßig und man müßte sich anders einigen. Das Problem meiner Eltern ist jetzt das der Opel Händler bei dem sie den Zafira gekauft habe nach Rücksprache mit seiner Werkstatt und Opel sagt das man den Tempomat nachrüsten könnte die Nebelscheinwerfer aber nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem gleichen Problem dem aber bezüglich der Nebelscheinwerfer schon eine andere Aufkunft erteilt worden ist ?

Ich bin ja begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt. Die nun fehlende Ausstattung war im Paketpreis für den Zafira Edition enthalten. Das was ich noch dazu bestellt habe ist alles da. Ich meine nur, das dies der Nachweis ist, nach welcher Liste ich bestllt habe.

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....