CBD bestellt,Vorladung als Beschuldigter bekommen was tun?

Mondharmunika  09.11.2020, 13:31

Wogegen willst du was tun?

Dmg69
Fragesteller

Was soll ich bei der Polizei Aussagen ? Habe mich nochmal informiert und herausgefunden dass diese CBD Blüten eigentlich nicht für Privatpersonen erlaubt sind.

2 Antworten

Was soll ich bei der Polizei Aussagen ?

Sag einfach aus, dass du einen Artikel in der festen Überzeugung bestellt hast, dass dieser legal frei handelbar sei.

Soweit ich dich verstehe, ist aber noch gar keine Vorladung gekommen, also chill mal.

Dmg69
Fragesteller

Ja ist noch nichts gekommen, habe vom Händler nur eine Email bekommen dass ein Polizeibrief kommen könnte da in seinem Shop eine Hausdurchsuchung veranlasst wurde.

Deutschlands Drogenpolitik ist sowas von zurückgeblieben und lächerlich, aber irgendwann wird sich hoffentlich auch das ändern...

Musste nur mal gesagt sein, was du tun kannst? Nicht viel ausser dahin gehen und denen die Wahrheit sagen, du hast nichts illegales gemacht.

Dmg69
Fragesteller

Ich verstehe es nur nicht, der Verkäufer wird Verdächtigt wieso werde ich dann beschuldigt wenn die Polizei ihm nicht nachweisen kann ob er wirklich solche blüten verkauft hat ?

Acidbrain  09.11.2020, 10:05
@Dmg69

Wenn er dies vorsätzlich getan hat und du dies zu gibst können sie ihm den Handel nachweisen.

Aber da dem nicht so ist musst du dir sowieso keine Sorgen machen.