Neutrale/Unisex Hasennamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände "Kalani" wirklich sehr passend. Das ist eigentlich ein Name für Menschen (sowohl für Jungen als auch für Mädchen). Gerade die Bedeutung "Himmel" würde für ein Kaninchen, das seinen Namen erst bekommen hat, als es im "Kaninchenhimmel" war fände ich wirklich sehr passend.

"Sora" ist auch für Mädchen und Jungen geeignet und hat die gleiche Bedeutung. "Kalani" klingt aber meiner Meinung nach schöner.

Ich finde Namen die ein Wort, das zu dem Kaninchen passt (z.B. die Fellfarbe, ein Charakterzug, Lieblingsessen und in deinem Fall auch etwas wie Engel, Himmel, Stern....) auf einer anderen Sprache heißen auch wahnsinnig schön. Einfach google übersetzer öffnen und die Sprachen durchgehen. Trotzdem am besten nochmal überprüfen, ob es das nun wirklich heißt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Vielleicht Bounty, Bonny, Hoppel(so hieß das meiner Freundin)